Klassizistische Service trifft romantisch-florales Dekor: Rosenthal Maria Pink Rose.

Rosenthal - Maria Pink Rose

Rosenthal Maria Pink Rose/Dekor-Design: Regula Stüdli

Die Form „Maria“, 1916 entworfen und in fast 100 Jahren mit gut 200 Dekoren verziert, steht für große Porzellangeschichte. Nach der Ehefrau des Unternehmensgründers Philipp Rosenthal benannt und mit mehr als 15 Millionen verkauften Tellern allein in den letzten 25 Jahren eine der erfolgreichsten Porzellanserien weltweit, erhält das klassizistische Service 2014 ein romantisch-florales Dekor. Hübsch liegen roséfarbene Gartenrosen neben Granatäpfeln und frischen Gänseblümchen. Die samtig weichen Blütenblätter und zarten Farben versprühen Leichtigkeit und machen Lust auf wärmere Tage. Der neue Dekor lässt sich wunderbar mit Maria Weiß kombinieren und besticht zudem durch sehr zeitgemäße Ideen wie eine große Glascloche.

Die Schweizer Textildesignerin Regula Stüdli interpretiert den großen Trend zu romantischen Dekorationen und zurückhaltender Modernität zeitgemäß und als komplettes Lifestylekonzept mit emotionalen Accessoires auch über den gedeckten Tisch hinaus. So findet sich der Dekor beispielsweise auch auf einer iPhone-Hülle und einem stylishen Notizbuch wieder. Nach dem Studium an der Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich war sie über 10 Jahre beim renommierten Schweizer Textilunternehmen Jakob Schlaepfer in der Kreation tätig. Seit Juli 2012 arbeitet Regula Stüdli selbständig und kreiert für Modeunternehmen und den Interieurbereich Motive, Symbole und Dekore von sprühender Lebenskraft.