Rosenthal - Sternzeichenteller Jahr der Ratte/Design: iSHONi

Rosenthal - Sternzeichenteller Jahr der Ratte/Design: iSHONi

Rosenthal Sternzeichenteller Jahr der Ratte/Design: iSHONi
Neugierig, intelligent, achtsam: Die Ratte als erstes Tier des chinesischen Horoskops ist ein wahrer Lebenskünstler. Mit ungeheurer Energie findet sie in jeder Situation eine Möglichkeit, die Güte des Schicksals voll auszukosten. Einmal auf dem richtigen Weg angekommen, gibt der Nager seinen goldenen Schlüssel zum Glück nicht mehr aus den Händen. Wie der diesjährige Entwurf des Sternzeichentellers vom Designbüro iShoni zeigt, schafft die Ratte es sogar, einfache Reiskörner in pures Gold zu verwandeln. Daraus zaubert sie leckere Reiskuchen, die traditionell zum Neujahrsfest Glück und Wohlstand bringen sollen. Umrahmt von goldenen Ähren vereint die Fahne des Tellers chinesische sowie keltische Glückssymbole miteinander. Das kräftige Rot der Fahne, welches in China als Farbe des Lebens zählt und für seine Glück bringenden Eigenschaften bekannt ist, steht stimmungsvoll in Kontrast zum soften Türkiston des Tellers. Auch in diesem Jahr freuen sich Zodiak-Sammler über Platzteller, Teller und Becher.