Eine Formation Schwäne schwebt über den Tisch: Rosenthal Swan Lights.

Rosenthal - Swan Lights

Leuchterkollektion Swan Lights/Design: Daniel Debiasi/Federico Sandri

Der Kerzenhalter Swan Lights scheint wie ein Schwan, der durch das Wasser gleitet, beinahe über den Tisch zu schweben. Durch seine titanisierte Glasoberfläche und die edle Farbgebung in Gold, Silber, Kupfer und Klarglas entsteht ein lebhaftes Spiel aus Licht und Schatten. Das elegante, geometrisch geformte und sich verjüngende Design schafft Platz für eine Kerze auf der einen und ein Endstück zum Greifen auf der anderen Seite. Besonders effektvoll und spielerisch lässt sich Swan Lights als Formation mehrerer Leuchter arrangieren.

Daniel Debiasi (*1981) und Federico Sandri (*1977) zählen zu den derzeit aufstrebendsten jungen Designern. Sie gründeten 2010 Büros in Bozen und Verona. Seither entwerfen sie für große Marken wie Antoniolupi, Lema, Ligne Roset, Normann Copenhagen und Stelton Interior Kollektionen, Möbel oder Architekturobjekte. Ihre Arbeiten sind insbesondere vom Zusammenspiel modernster Fertigungsprozesse und handwerklichem Know-How sowie einer großen Experimentierfreudig­keit mit Blick auf das Material geprägt.