Das Dekor "Skin Gold" überzeugt auf TAC mit einer hochwertigen Goldveredelung und einem grafischen Mosaikmuster.

Rosenthal - TAC Skin Gold

Rosenthal - TAC Skin Gold/Design: Rosenthal Creative Center

Die Kollektion TAC, Ikone des Bauhaus und von Walter Gropius entworfen, erhält ein neues grafisches Dekor in edlem Gold. Auf den Flachteilen entsteht durch aufwendige Mehrfachveredelung ein feines Relief, Hohlteile wie die Teekanne erhalten durch hochwertigste Siedruckdekoration eine samtige, matte Oberfläche. Kleine übereinander gelegte Blättchen ergeben ein goldfarbenes Mosaik, das sich sowohl vollflächig über den Teller erstreckt als auch nur als Kontur am Rand erscheint. Damit greift der neue Dekor das bereits im Ursprungsentwurf von Gropius umgesetzte Thema Struktur und Kontrast auf und verstärkt die markante Formgebung des zeitlosen Klassikers, der zu den bestverkauften Geschirrserien bei Rosenthal zählt.