Sambone Kyma Florilegium.

Sambonet - Kyma Florilegium

Kyma Florilegium/Plattendesign: Vito Nesta

Kyma Florilegium ist eine exklusive neue Platten-Kollektion aus Porzellan von Rosenthal für Sambonet. Sie ist vom unverwechselbaren Geschmack und der poetischen Handschrift Vito Nestas gekennzeichnet, der die Kyma-Kollektion der Designerin Serena Confalonieri neu interpretiert hat und sich dabei von den aktuellen Trends bei Stoffen und Tapeten inspirieren ließ.

Vier abwechslungsreiche Motive aus Blüten und Blättern sind so entstanden, die beinahe an wertvolle Gemälde erinnern und es doch verstehen, Modernität und Raffinesse zu verbinden – typisch für ein von Sambonet und Rosenthal entwickeltes Industriedesignprojekt. Hergestellt und dekoriert werden die Platten bei Rosenthal in Deutschland, sie sind passend zu Kyma in quadratischer, rechteckiger, sechs- und achteckiger Form erhältlich.

Vito Nesta
Vito Nesta kommt aus Apulien, hat seinen Abschluss als Innenarchitekt in Florenz erworben und lebt und arbeitet heute in Mailand. Als Designer, Art Director, Innenarchitekt und Künstler ist er von fernen Kulturen fasziniert und lässt sich bei seinen Reisen immer wieder neu inspirieren. Mit seiner stark introspektiven Herangehensweise entwickelt er besondere Stilelemente. Nesta arbeitet in den Bereichen Grafik, Produktdesign, Innenarchitektur, Fotografie und Malerei. Zu den Unternehmen, mit denen er bereits zusammengearbeitet hat, gehören Cadriano, Devon&Devon, Effetto Vetro, Fratelli Majello, Imarika, Karpeta, Les-Ottomans, Myhome Collection, Riva 1920, Roche Bobois, Texturae und Galleria Secondome.