Essstäbchen Marco Polo von Sambonet.

Sambonet - Marco Polo

Sambonet Marco Polo

Auf den Spuren der legendären Reisen von Marco Polo auf der Seidenstraße von Italien nach China legt Sambonet ein vielseitiges Set chinesischer Essstäbchen mit Löffel und Stäbchenablage auf. Wie sich die Architektur von West nach Ost wandelt, so nimmt auch die Tischkultur neue Einflüsse auf. Illustrationen auf den Seiten der Essstäbchen zeigen charakteristische Sehenswürdigkeiten der faszinierenden Reise, während die Stäbchen-Ablage wie eine exotische Landschaft aus Bergen und Flüssen anmutet.
Das Set vereint unterschiedliche Kulturen, Gewohnheiten und kulinarische Genüsse. Die typisch asiatischen Essstäbchen mit einem Endstück aus Edelstahl und einem Körper aus schwarzem Kunststoff symbolisieren in Kombination mit dem für die westliche Küche stehenden Edelstahllöffel und der ergonomischen Stäbchenablage die Verbindung der beiden Welten und das Erbe jenes Abenteurers, der die Wege zu neuen Welten geöffnet hat.