Sambonet Porterhouse Messer.

Sambonet - Porterhouse & Sirloin Messer

Sambonet Porterhouse und Sirloin Messer

Vom rudimentären, unabdinglichen Werkzeug für das Leben des Menschen zum anspruchsvollen und modernen Design- Stück. Seine jahrtausendelange Geschichte, inspirierte Paul Savinel beim Entwerfen der neuen Sambonet Steak-Messer Porterhouse und Sirloin. Zwar beziehen sich beide Messer schon im Namen auf die klassischen Fleischzuschnitte, aber durch ihr Design und ihre Machart sind die Messer flexibel einsetzbar. Das Messer Porterhouse zeichnet sich durch Stärke und Robustheit aus, ohne Eleganz und Funktionalität zu vernachlässigen. Die Silhouette des Messers Sirloin ist schlank und edel. Es eignet sich dank seiner perfekten Schneidleistungen auch für die Gourmetküche.

Die Griffe sind wahlweise in Ahornholz oder in einem Edelharz verkleidet, das an Elfenbein erinnert. Die Klingen beider Messer brillieren durch eine besonders präzise Schnittfläche, die dank einer Legierung aus Molybdän-Stahl und Vanadium extrem langlebig ist.

Beide Messer vereinen die große technische und stilistische Kompetenz des Centro Stile von Sambonet und des Designers Paul Savinel. Inspiriert von US-amerikanischen Barbecues, interpretieren sie in Form und Stil die moderne europäische Tischkultur.