Black and White: Ein Spiel der Kontraste von Rosenthal, Rosenthal meets Versace und Sambonet

Rosenthal: Cappello

Mit der sympathischen Kollektion „Cappello“ ruft Rosenthal zur Charmeoffensive auf. Das zweiteilige Objekt tarnt sich zunächst als Melone und entpuppt sich dann als Tasse mit Untertasse, die durch die Kombination aus mattem und glänzendem Porzellan nicht nur optisch eine gute Figur macht, sondern die man auch gerne in der Hand hält. Neben der klassischen Version aus schwarzem, durchgefärbtem Porzellan, gibt es „Cappello“ auch in puristischem Weiß. Eine schwarz-weiße Geschenkverpackung bringt den augenzwinkernden Charme, der von Damian O’Sullivan entworfenen Hut-Tasse gestalterisch auf den Punkt.

Rosenthal: TAC Black & White

Eines der Kultobjekte von Rosenthal ist das Teeservice TAC 1 von Walter Gropius (1883 - 1969). Das Werk des Bauhaus-Gründers und visionären Architekten erlebte 1969 seine Premiere und entwickelte sich schnell zum legendären Erfolgsmodell von Rosenthal. Seine reduzierte Formensprache, die Verwendung der einfachen Halbkugel bei Kanne und Tasse, das Spiel mit Dreieck und Quadrat verrät bis heute Bauhaus-Tradition. Hinzu kommt die Wirkung des Materials. Feinster, leicht transparenter Porzellanscherben verleiht dem Klassiker seine unerreicht zeitlose Poesie.

Rosenthal meets Versace: Virtus Gala Dining Collection

2022 erweitert Rosenthal meets Versace den erfolgreichen Dekor Virtus Gala als komplette Dining Collection. Elegantes Schwarz, Weiß und Gold verschmelzen in dieser Kollektion, die die Barocco-Ästhetik von Versace auf ganzer Linie spielt. Inspiriert von den ikonischen Designs der Marke, verweist Virtus Gala auf elegante Abendkleider und die raffinierten Virtus-Handtaschen. Das ikonische Barocco V steht im Mittelpunkt, umgeben von stilisierten Akanthusblättern. Im Mix-and-Match Look aus Virtus Gala Black und Virtus Gala White bilden Teller, Tassen, Schalen, Platten, Kannen und Geschenkartikel einen stilvollen Kontrast.

Rosenthal meets Versace: Medusa Grande

Medusa Grande ist eine Neuinterpretation der ikonischen Break the Bank Spardosen - diesmal als Vase. In der vergrößerten Öffnung im Kopf der Medusa lassen sich Blumen und opulente Blüten perfekt arrangieren. Die legendäre Silhouette ist aus feinstem Porzellan gefertigt und Weiß glasiert sowie Schwarz erhältlich.

Sambonet - Rock

Für Sambonet ist die Besteckkollektion „Rock” weit mehr als schöne Ästhetik. Das Besteck ist mit seiner innovativen Persönlichkeit, die sich im Design widerspiegelt, extrem vielseitig und bringt Charakter und Individualität auf den Tisch. Die kantige Form und der robuste Stahl sind die Besonderheiten dieser Kollektion und ein deutlicher Verweis auf ihre Funktionalität und Modernität. Ob in Edelstahl oder PVD 2Black betont Rock mit seinem aktuellen, zwangslosen Design eine neue Tischkultur und pflegt einen lässigen, ungezwungenen Stil.

Vom Porzellan-Pionier zum internationalen Designunternehmen
Rosenthal-Produkte bestechen durch Design, Funktion, Qualität und beständige Innovationskraft. Etablierte Designer und angesagte Newcomer entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch und für gehobenes Interieur ebenso wie exklusive
Geschenke. Mit außergewöhnlicher Handwerkskunst stellt Rosenthal seit mehr als 140 Jahren Porzellan „Made in Germany“ her. Gleichzeitig zählen die beiden Werke in Selb und Speichersdorf zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie
und fertigen Dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend.