Gemütlich mit Arzberg im Bett frühstücken.

Cozy time - mach' es dir zu Hause gemütlich

Phi Lights

Freeze, Spindrift, City, Manhattan, Snow – Rosenthal hat fünf avantgardistische Strukturen des englischen Designers Cairn Young in die außergewöhnliche Lichtkollektion PHI übersetzt. Komplexe geometrische Muster überziehen die weißen Porzellankörper und verwandeln die Lampen in skulpturale Objekte mit überraschendem 3D-Effekt: Dreiecke werden zu frostigen Blüten, Kristalle formieren sich zu Schneeflocken, kubische Körper bilden eine Skyline. Das durchscheinende Licht bricht die strengen Formen auf und spielt mit der Oberfläche des matten transluzenten Porzellans. Dadurch wird die faszinierende Struktur der Objekte sichtbar. Die Rosenthal-Kollektion PHI Lights besteht aus Hängelampen, hochwertigen, kabellosen Tischlampen mit LED-Beleuchtung sowie mit feinem Wachs befüllten Duftlichtern, die einzigartige Lichterlebnisse in jedes Ambiente zaubern.

Duftkerzen

Winterzeit ist Kerzenzeit. Unsere Duftkerzen setzen mit höchster Handwerkskunst, feinem Wachs, einem luxuriösen Duft und einer langen Brenndauer stilvolle Akzente im Interior.

Rosenthal meets Versace bringt eine elegante Serie von Duftkerzen mit den ikonischsten Versace-Motiven heraus: Medusa Gala, Vanity, Medusa, Medusa Blue, Le Jardin de Versace, La Scala del Palazzo, Prestige Gala, I love Baroque, Alphabet und Rhapsody.  Im Jahr 2020 erweitert Rosenthal meets Versace die Kollektion um die Dekore Jungle und Jungle Animalier. Auch die neuen Duftkerzen stehen mit auffälligen Gold-Akzenten und raffinierten Details für den einizigartigen Stil von Rosenthal meets Versace.

Zart und edel wirken die Duftkerzen aus der Rosenthal Heritage Kollektion von Gianni Cinti mit dem Dekor Turandot. Fröhlich und rustikal gibt sich die Duftkerze im Henkelbecher aus der Kollektion "Magic Garden".

Arzberg 1382

Diese Arzberg-Form hat Geschichte gemacht. Als Arzberg 1931 den Entwurf von Dr. Herrmann Gretsch vorstellte, begründete das Unternehmen seinen Ruf als Design-Marke. Bis heute hat die schlichte und zweckmäßige Form nichts von ihrer Faszination verloren. Die einzigartige Erfolgsgeschichte des legendären Kultporzellans „Form 1382“ begann 1931 mit Hermann Gretsch. Vor achtzig Jahren vollendete Gretsch die Skizze Nummer 1382 im Arzberg-Modellbuch mit einem letzten Bleistiftstrich: Es war die endgültige Absage an unpraktisches, verschnörkeltes Gebrauchsgeschirr und gleichzeitig ein eindeutiges „Ja“ zu funktionalem, ästhetisch schönem Alltagsporzellan: die „gute Form“. Mit ihr übertrug Gretsch erstmals die Grundsätze der neuen Sachlichkeit konsequent in die industrielle Porzellanformgebung. Eine neue Firmenphilosophie entstand. Sie gilt noch heute: die gute Form für jeden Tag.

Heute wie zur Gründung vor 140 Jahren entwickelt Rosenthal Produkte, die durch Design, Funktion, Qualität und Handwerkskunst bestechen, die ein Stück Kulturgut "made in Germany" sind und durch beständige Innovationskraft und Kreativität überzeugen. Etablierte Größen der Architektur, des Designs und der Kunst wie auch die angesagtesten Newcomer und Talente entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch, die Freude am Schenken und das gehobene Einrichten. Gefertigt werden die Kollektionen in den Werken Rosenthal am Rothbühl in Selb und Thomas am Kulm in Speichersdorf, die zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie zählen und dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend produzieren.

Die Rosenthal Interieur Möbelkollektion mit Esstischen, Stühlen und Sofas, die von der Ästhetik und der besonderen Qualität des Rosenthal Porzellan inspiriert ist, sowie hochwertige Accessoires wie Armbanduhren bereichern die Rosenthal Welt um Designobjekte, die weit über den klassisch gedeckten Tisch hinausgehen und emotionale Akzente setzen.