Der Rosenthaler Wintermarkt präsentiert lokale Handwerkskunst

Der Rosenthaler Wintermarkt präsentiert lokale Handwerkskunst

Der Herbst neigt sich schon bald dem Ende zu und der jährliche Wintermarkt hält Einzug ins Rosenthal Outlet Center in Selb. In diesem Jahr finden sich 32 Kunsthandwerker ein, um ihre Kreationen zu präsentieren. Für beste Unterhaltung ist zudem gesorgt.

Am 4. und 5. November lockt Rosenthal dieses Jahr mit einem facettenreichen Programm zum jährlichen „Wintermarkt am Regenbogen“. Er findet am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 12 bis 17 Uhr in der Rosenthal Eventhalle sowie im Außenbereich statt.

Im Freien wartet eine Begegnung mit einem Alpaka auf Gr0ß und Klein und bei einer Kutschfahrt lernen Besucher den Bereich um das Rosenthal Gebäude kennen. Köstlichkeiten aller Art sind hier ebenfalls zu entdecken: Bratwürste, Südtiroler Spezialitäten oder Süßigkeiten werden vor dem Regenbogenhaus u.a. von Naschbär angeboten.

In der Eventhalle wartet eine Fülle an Geschenkideen auf die Besucher: 32 Kunsthandwerker präsentieren im Erdgeschoss des Regenbogenhauses Dekoartikel, Kerzen, Floristik, Filzprodukte, Holzkunst aus dem Erzgebirge, Schmuck oder Düfte. Mit dabei sind regionale Läden wie Holzkunst Albrecht, Weltladen Selb und Body & Home.

Ein Programm-Highlight stellt der Glasgravur-Service im Rosenthal Shop dar. Hier haben Besucher die Möglichkeit, ihr erworbenes Glasstück exklusiv gravieren zu lassen.

Für musikalische Unterhaltung sorgt am Sonntag das Ray Hautmann Trio mit dem Programm "Aufregend Fränkisch" im Fabrik Cafè von Rosenthal. Unter dem Motto „Lou nedd nouch!“ gibt das Trio eigene Lieder in Mundart, Franconian Folk und Rhythm & Blues zum Besten.

Auch die Kleinen haben ihren Spaß auf dem Wintermarkt: an beiden Tagen findet der „Wurzelkraxler: Workshop für Kids“ statt: Kinder basteln mit Finderabdrücken Weihnachtskarten.

Kostenlose Parkplätze sowie zwei elektrische Tankstationen mit vier Ladepunkten à 11 kW machen den Wintermarkt im Rosenthal Outlet Center zu einem entspannten Einkaufserlebnis.

Hier finden Sie eine Übersicht über das Rahmenprogramm:

Samstag 04.11. (10 - 18 Uhr) & Sonntag, 05.11. (12 – 17 Uhr), ganztägig:

- Glasgravur-Service: individuelle Namensgravur

- Alpaka-Erlebnis im Außenbereich des Rosenthal Outlet Centers

- Kutschfahrten

- Wurzelkraxler: Workshop für Kids

Sonntag, 05.11 (12 – 17 Uhr), ganztägig:

- Musikalische Unterhaltung im Fabrik Café: Ray Hautmann Trio mit "Aufregend Fränkisch"

Vom Porzellan-Pionier zum internationalen Designunternehmen
Rosenthal-Produkte bestechen durch Design, Funktion, Qualität und beständige Innovationskraft. Etablierte Designer und angesagte Newcomer entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch und für gehobenes Interieur ebenso wie exklusive
Geschenke. Mit außergewöhnlicher Handwerkskunst stellt Rosenthal seit mehr als 140 Jahren Porzellan „Made in Germany“ her. Gleichzeitig zählen die beiden Werke in Selb und Speichersdorf zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie
und fertigen Dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend.