Die Farbtöne von Thomas Clay bringen Naturverbundenheit trendbewusst und stilsicher auf den Tisch.

Die Kraft der Natur: Stylische Thomas-Keramik im Handmade-Look

Die Schätze der Erde, ihre Farben und Texturen geben die Inspiration für die Clay Kollektion von Thomas. Mit den gedämpften, natürlichen Farbtönen Earth, Sky, Rock, Rust und Smoke bringt diese trendige Serie einen Hauch von Natur auf den Tisch und hält für jeden Tag der Arbeitswoche einen anderen Farbton bereit.

Thomas Clay

Die Thomas Kollektion Clay strahlt eine rustikale Sinnlichkeit aus. Erhältlich in den fünf verschiedenen Farbvarianten Smoke, Rust, Rock, Sky und Earth, besticht Thomas Clay durch seine Funktionalität und die Natürlichkeit des Materials Steinzeug, das hier fast wie Ton anmutet. Durch die Rillenstruktur und die schwarzen Sprenkel im Material bekommen die Teller und Tassen einen authentischen Charakter im Handmade-Look. Grund für die Sprenkel sind kleine Eiseneinschlüsse, die beim Brennen aufschmelzen und damit der Keramik diesen besonderen Touch geben.

Thomas Clay - Smoke

Zurückhaltendes, neutrales Grau erzählt von einem malerischen Morgennebel in den Bergen, es bringt Lässigkeit und Komfort auf den Tisch. Der ruhige Ton feiert in jedem Wohnraum einen stylischen Soloauftritt und setzt die natürlichen Thomas Clay Farben Earth, Sky, Rock und Rust ebenso harmonisch in Szene.

Thomas Clay - Rust

Der satte, rötliche Braunton erzählt von Wohlgefühl, Bodenständigkeit und Tiefe. Clay Rust ist simpel und stark, beständig und ehrlich – etwas Verlässliches für jeden Tag und jede Gelegenheit.

Thomas Clay - Rock

Neutral, aber keineswegs langweilig, zeigt sich der helle, kieselgraue Naturton Rock. Er bringt Leichtigkeit in die Kollektion und schafft eine Balance zwischen den starken Farben Earth und Sky.

Thomas Clay - Sky

In dunklem Grau-Blau, wie der Himmel vor einem Sommergewitter, zeigt sich der zweite Ton im Farbreigen der neuen Thomas Kollektion. Der kühle Ton setzt den Kontrapunkt zum sinnlichen Earth und harmoniert gerade deshalb perfekt mit ihm.

Thomas Clay - Earth

Warmes Rotbraun erzählt von mediterraner Erde und sanften Hügeln, es schafft Geborgenheit und Wohlgefühl im Zuhause. Das Friedvolle, das in dem Keramikfarbton liegt, macht Earth so bald keiner nach.

Rosenthal-Produkte bestechen durch Design, Funktion, Qualität und beständige Innovationskraft. Etablierte Designer und angesagte Newcomer entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch und für gehobenes Interieur ebenso wie exklusive
Geschenke. Mit außergewöhnlicher Handwerkskunst stellt Rosenthal seit mehr als 140 Jahren Porzellan „Made in Germany“ her. Gleichzeitig zählen die beiden Werke in Selb und Speichersdorf zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie
und fertigen Dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend.