TAC Festive Celebration / Rosenthal / Design: Rosenthal Creative Center

Feinstes Porzellan für den festlichen Tisch

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und schon bald wird es wieder gemütlich zu Hause. Die Zeit für Familien und Freunde beginnt: Zeit für schöne gemeinsame Momente. Es riecht nach Gebäck und frisch aufgesetztem Tee, Räume werden festlich geschmückt und Tische für Festessen eingedeckt.

Für die stille Zeit hat Rosenthal wieder verschiedenste Designs für elegante Tafeln sowie liebevolle Geschenkideen lanciert.

Zeitloses Design mit Goldelementen: TAC Festive Celebration

Die Kollektion TAC Festive Celebration orientiert sich am legendären Porzellan-Service TAC ("The Architects Collaborative") des Architekten und Bauhaus-Gründers Walter Gropius. Gropius´ Liebe zu klaren Linien und reduzierter Formensprache spiegelt sich auch in den neuen Designs mit festlichem Dekor wider.

Goldene Ornamente wie Bäume und Sterne - allesamt Anspielungen auf klassische Rosenthal-Dekore vergangener Jahrzehnte - kontrastieren die streng geometrischen Bauhaus-Entwürfe aus weißem Porzellan und unterstreichen deren reduzierte Formsprache.

Frühstücks-, Speise- und Suppenteller werden von kleinen Tellern, verfügbar in Vierersets, sowie einem Tischlicht komplettiert. Sie bringen jede Tafel zum Glänzen und lassen sich gut mit den neuen pudrigen TAC Sensual Farbtönen Gentle Grey und Comfort Blue kombinieren.

Geschenketipp: Weihnachtsengel

Die beliebten Rosenthal Engel, hergestellt aus feinstem Biskuitporzellan, bringen Weihnachtsflair ins Haus. Sie kommen in neuen Motiven und Formen - sei es als Kerzenhalter oder Porzellananhänger. Mit Malerpalette, Lyra, Reh oder Blumenkranz bestückt, sind sie in drei verschiedenen Größen erhältlich und Geschenkidee nicht nur bei Sammlern beliebt.

Alle Engel haben den Rosenthal Bodenstempel und kommen in einer hochwertigen Geschenkverpackung.

Die Kollektionen sind ab Herbst 2023 im ausgewählten Handel sowie online unter www.rosenthal.de erhältlich.

Vom Porzellan-Pionier zum internationalen Designunternehmen
Rosenthal-Produkte bestechen durch Design, Funktion, Qualität und beständige Innovationskraft. Etablierte Designer und angesagte Newcomer entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch und für gehobenes Interieur ebenso wie exklusive
Geschenke. Mit außergewöhnlicher Handwerkskunst stellt Rosenthal seit mehr als 140 Jahren Porzellan „Made in Germany“ her. Gleichzeitig zählen die beiden Werke in Selb und Speichersdorf zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie
und fertigen Dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend.