Rosenthal Brillance Grand Air

Frühlingsmomente mit floralen Dekoren von Regula Stüdli

Blühende Wiesen sowie Bäume und Sträucher in Blütenpracht wecken Frühlingsgefühle und bringen frohe Sommer-Vibes. Die schweizerische Textildesignerin Regula Stüdli lässt sich das ganze Jahr über von Kräutern, Wiesenblühern und Alpenblumen inspirieren und setzt florale Designs auf den Dekoren der Rosenthal Bone China Linie Brillance um. Rosenthal hat nun ein neues "Tea for 2"-Set sowie Becher mit floralen Dekoren lanciert - für besondere Wohlfühl-Momente, allein zelebriert oder in Gesellschaft genossen.

Mit dem floralen Dekor "Grand Air" bringen Rosenthal und Regula Stüdli die Natur in ihrer Reinheit auf den Tisch. Duftende Kräuter wie Rosmarin, Thymian und Lavendel, leuchtende Wiesenblumen wie Kapuzinerkresse und Ringelblume kombiniert die Textildesignerin mit Wildblüten wie Kornblume, Stiefmütterchen und Gänseblümchen.

Nicht nur auf Tellern, Tassen und Schüsseln bringen die Designs das besondere Naturerlebnis auf den Tisch. Nun ziert das florale Dekor aus filigranen Blumen und Kräutern auch eine neue kleine Teekanne und Becher. Teegenuss darf damit aufs Höchste zelebriert werden, sei es nach der Yoga-Session, als entspannendes Getränk im Büroalltag oder beim Klatsch mit Freunden.

Tassen in drei neuen Blumendesigns und in den Tönen Lila, Jaune und Bleue stoßen zudem als Neuheiten der Kollektion hinzu und bringen die Farbenpracht einer Blumenwiese auf den heimischen Kaffeetisch.

Über Regula Stüdli:

Die Designerin Regula Stüdli zählt zu den bekanntesten Textilgestalterinnen der Schweiz. Nach dem Studium an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Zürich war sie über zehn Jahre beim renommierten Schweizer Textilunternehmen Jakob Schlaepfer in der Kreation tätig. Seit Juli 2012 arbeitet Regula Stüdli selbständig und kreiert für Modeunternehmen und den Interieur- sowie Architekturbereich Motive, Symbole und Dekore von sprühender Lebenskraft. Für Rosenthal hat sie unter anderem die Dekore Brillance Fleurs Sauvages, Fleurs des Alpes, Maria Pink Rose, Sanssouci Chambre Bleue und Maria Winter Rose entworfen. Aktuell unterrichtet Regula Stüdli zudem Textil-Design an der technischen Hochschule Luzern.

Das Tee-Set für zwei Personen, inklusive Kanne und 2 Becher, kostet 149 Euro (UVP) und ist ab April 2024 im Handel und auf rosenthal.de erhältlich.

Vom Porzellan-Pionier zum internationalen Designunternehmen
Rosenthal Produkte bestechen durch Design, Funktion, Qualität und beständige Innovationskraft. Etablierte Designer und angesagte Newcomer entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch ebenso wie exklusive Geschenke. Mit außergewöhnlicher Handwerkskunst stellt Rosenthal seit 145 Jahren Porzellan „Made in Germany“ her. Rosenthal produziert in seinen eigenen Werken am Rothbühl in Selb und in Speichersorf.