Ein Klassiker von Rosenthal, "Maria" steht für Eleganz und Tischkultur, und macht jeder Hochzeit zu etwas Besonderem.

Glänzend Weiß: Stylische Deko-Ideen für eine elegante Hochzeit in Weiß

Rosenthal - Suomi

Konzentration auf das Wesentliche kennzeichnet das Service „Suomi“ des Finnen Timo Sarpaneva. Bei der Gestaltung der kompakten, organischen Form aus dem Jahr 1976 ließ sich Sarpaneva von den runden, geschmeidigen Kieselsteinen an Finnlands Küsten inspirieren. „Suomi“ ist skandinavischer Purismus für Designbegeisterte, formvollendet und souverän.

Durch die Kombination von weißem Porzellan und Metall bekommt „Suomi“ ihren besonderen Charakter. Die Einzelteile dieser Kollektion wurden auf das wirklich Notwendige reduziert, dafür sind die Teile vielseitig verwendbar.

Rosenthal - Landscape

Patricia Urquiola zählt zu den bekanntesten und international gefragtesten Gestaltern. Für Rosenthal hat die Designerin ein Tafelkonzept entworfen, das durch seine Formensprache und durch herausragendes handwerkliches Können den Ansprüchen wegweisenden Produktdesigns entspricht.

Der Entwurf verbindet die westliche Tischkultur mit der orientalischen Tradition, Tafelgeschirr spontan und vielseitig zu verwenden. Das charakteristische Design des Tafelkonzepts kommt auf den fahnenlosen Teller besonders zur Geltung. Verschiedene dreidimensionale Muster geben der Porzellanserie eine zusätzliche Dimension und unterstreichen deren Wertigkeit.

Rosenthal - Zauberflöte

"Zauberflöte" von Bjørn Wiinblad ist ein Operntraum in Porzellan, eine fantasievolle Synthese von Musik und Tischkultur, die jede Hochzeit zu etwas ganz Besonderem macht. Jedes Teil dieses orientalisch angehauchten Services stellt eine andere Szene aus Mozarts gleichnamiger Oper dar. Auf der Unterseite steht die jeweilige Passage aus dem Libretto - in der Handschrift Bjørn Wiinblads.

Rosenthal - Maria

„Maria“ steht für Porzellangeschichte und Tischkultur. Über Jahrzehnte hinweg erfreut sich das Service großer Beliebtheit und gehört zu den umfangreichsten und meistverkauften Geschirrformen aller Zeiten. Benannt wurde das Service nach der Frau des Firmengründers Philipp Rosenthal, der die 35 Jahre jüngere Maria 1916 ehelichte. Vermutlich als Nachbildung eines silbernen Teeservices entstanden, wurde diese polygonale Geschirrform mit dem charakteristischen Kantenrelief in Form einer Früchtegirlande zum umfangreichsten Rosenthal-Service.

Sambonet - Siena

Siena kontrastiert die Kraft von Edelstahl mit schwelgerischer Romantik sowie Details aus dem Kunsthandwerk der Toskana – der Lederverarbeitung. Durch die Stärke des Materials und die Griffigkeit der Besteckteile hat es etwas von der Kraft der Erde Sieneser Hügel sowie der Schönheit und dem Stolz dieser mittelalterlichen Stadt. Ein Design-Highlight ist die reich geschmückte Prägung über den gesamten Griff. Ideal für den gehobenen Landhausstil oder ein elegantes Essen im Freien.

Sambonet - Venezia

Ungewöhnlich und geheimnisvoll, originell und romantisch durch seine Lichtreflexe auf dem Wasser, durch die kunstvollen Bögen und Brücken. Venezia übt auf den Reisenden Italiens die stärkste Anziehungskraft aus - ein Wunder geschaffen von der Natur und der Menschen Hand. Das Relief des Bestecks ist inspiriert vom Kräuseln der Wellen an den Uferbefestigungen und der kunstvollen Architektur. Ein organischer Dekor mit filigraner Prägung auf dem gesamten Besteckteil, das mit seinem filigranen Design auf jedem Tisch die Blicke auf sich zieht.

Alle Bilder unter einem Download-Link: https://qyc942.saas.contentser...

Rosenthal-Produkte bestechen durch Design, Funktion, Qualität und beständige Innovationskraft. Etablierte Designer und angesagte Newcomer entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch und für gehobenes Interieur ebenso wie exklusive
Geschenke. Mit außergewöhnlicher Handwerkskunst stellt Rosenthal seit mehr als 140 Jahren Porzellan „Made in Germany“ her. Gleichzeitig zählen die beiden Werke in Selb und Speichersdorf zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie
und fertigen Dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend.