Rosenthal Mini-Vasen erzielen durch ihr minimalistisches Design überall eine große Wirkung

Happily Ever After: Stylische Hochzeitsgeschenke

Unsere Hochzeitsgeschenke währen länger als so manche Liebe und sind daher umso wertvoller. Elegante Rosenthal Mini-Vasen und Armbanduhren, eine charmante Hut-Tasse aus weißem oder schwarzem Porzellan, die extravagante Medusa Kaleidoscope Schale sowie Alphabet-Schälchen von Rosenthal meets Versace sowie hochwertiges Sambonet-Besteck überstehen auch das verflixte siebte Jahr schadlos und sind immer ein Blickfang.

Rosenthal - Minivasen 2021/Design: Rosenthal Creative Center

Minimalistisches Design im wahrsten Sinne des Wortes: Rosenthal erweitert seine erfolgreiche Mini-Vasen Kollektion 2021 um fünf neue Objekte. Phi City von Cairn Young, Core und La Chute von Cédric Ragot, Skum von BIG sowie Totem von Ambrogio Tozzi kommen auch als Miniaturen zwischen acht und elf Zentimetern groß raus. Weiterhin sind Falda von Sebastian Herkner, die legendäre Tütenvase von Tapio Wirkkala sowie Fast und Squall von Cédric Ragot als Minivase erhältlich. Am liebsten stehen die formschönen Winzlinge als Gruppe zusammen und freuen sich über bewundernde Blicke.

Rosenthal - Cappello/Design: Damian O’ Sullivan

Mit der sympathischen Kollektion „Cappello“ ruft Rosenthal zur Charmeoffensive auf. Das zweiteilige Objekt tarnt sich zunächst als Melone und entpuppt sich dann als Tasse mit Untertasse, die durch die Kombination aus mattem und glänzendem Porzellan nicht nur optisch eine gute Figur macht, sondern die man auch gerne in der Hand hält. Neben der klassischen Version aus schwarzem, durchgefärbtem Porzellan, gibt es „Cappello“ auch in puristischem Weiß. Eine schwarz-weiße Geschenkverpackung bringt den augenzwinkernden Charme, der von Damian O’Sullivan entworfenen Hut-Tasse gestalterisch auf den Punkt.

Rosenthal Armbanduhren Kollektion

Zeitgemäße Eleganz, präzise Uhrmacherkunst und feinste Materialien verbindet die Rosenthal Armbanduhrenkollektion mit einem handwerklich aufwändigen Ziffernblatt aus bestem Porzellan zu einer einzigartigen Geschenkidee. Alle Uhren werden in Deutschland von Meistern ihres Fachs montiert. Die nur 1,5 Millimeter dünnen Zifferblätter stellt Rosenthal mit viel Liebe zum Detail im oberfränkischen Selb her. Dekoriert und bemalt werden sie von Hand.

Rosenthal meets Versace - Kaleidoscope

Die Medusa Schale „Kaleidoscope“ aus hochwertigem Porzellan interpretiert den ikonischen Versace Medusa Kopf auf junge und extravagante Art. 36 filigran ausgearbeitete Medusen-Reliefs zieren die Schalen und machen die limitierten Objekte zu einem Statement Piece in jedem Interieur. Die Herstellung stellt höchste Ansprüche an die Kunst der Porzellanfertigung und erfordert einen hohen Grad an Handarbeit. In vielen einzelnen Arbeitsschritten wird die Medusa Kaleidoscope Schale produziert, wobei jedes Detail für das perfekte Ergebnis entscheidend ist.

Rosenthal meets Versace - Versace Alphabet-Schälchen

Die Alphabet-Kollektion verkörpert Versace‘s Heritage mit einem Archivdruck aus der Frühjahr-Sommer-Kollektion 1992. Die edle Porzellankollektion von Monogramm-Schälchen in barocker Schrift ist eine stilvolle Geschenkidee - von A bis Z.

Sambonet - Tailor Made

Tailor Made macht das eigene Besteck in wenigen Schritten zu etwas Einzigartigem. Dabei steht eine umfassende Auswahl an Modellen zur Verfügung: von modern bis klassisch, von progressiv bis antik, ob poliert, versilbert, mit Vintage- oder Antique-Finish, ob in Edelstahl oder in faszinierenden PVD-Farben. Die Gravur eines Logos, Datums oder Monogramms fügt dem Besteck ein ganz individuelles Stildetail hinzu, das an unvergessliche Momente erinnert. Dank Tailor Made unterstreicht die Marke Sambonet ihren Status als Marktführer in der Welt hochwertiger und individueller Bestecke und setzt neue Maßstäbe bei Tisch.

Rosenthal-Produkte bestechen durch Design, Funktion, Qualität und beständige Innovationskraft. Etablierte Designer und angesagte Newcomer entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch und für gehobenes Interieur ebenso wie exklusive
Geschenke. Mit außergewöhnlicher Handwerkskunst stellt Rosenthal seit mehr als 140 Jahren Porzellan „Made in Germany“ her. Gleichzeitig zählen die beiden Werke in Selb und Speichersdorf zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie
und fertigen Dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend.