Funktional und stylish: Sessel Scoop und das Teufel X Rosenthal Lautsprecher-Set.

Home Makeover: Die besten Style-Pieces von Rosenthal Interieur

In dieser Zeit ist unser Zuhause mehr denn je ein Rückzugsort, wo wir neue Kraft schöpfen. Für die weniger schönen Ecken zu Hause, empfehlen wir ein Makeover mit unseren stylischen Accessoires aus der Rosenthal Interieur Kollektion.

Rosenthal Interieur - Sessel Scoop

Scoop ist ein Blickfang für jeden Raum. Seine organische Form erinnert an die Urformen der Natur und strahlt jene Ruhe und Entspannung auf seine Nutzer aus. Ob mit angezogenen oder ausgestreckten Beinen, der kompakte Sessel schmiegt sich jeder Körperform perfekt an. Mit frischen Farben und Stoff-Leder-Kombinationen fungiert er zugleich als stilvolles Designobjekt.

Teufel X Rosenthal - Lautsprecher-Set

Feiner Klang von Teufel trifft auf feines Porzellan von Rosenthal: Der weltweit erste aus Porzellan gefertigte Streaming-Lautsprecher Teufel X Rosenthal verbindet technisches Know-how, innovative Materialien und einzigartige Formgebung. Die Porzellankörper der Lautsprecher werden bei Rosenthal in Selb handgefertigt.

Rosenthal - Lampe Nightingale

Die Tischleuchte Nightingale, entworfen von Dante – Goods and Bads in Zusammenarbeit mit Rosenthal, stellt den Aufbau und die Konstruktion einer Lampe gänzlich und im wahrsten Sinne auf den Kopf: Der ansonsten übliche Schirm des Designstücks ist um 90 Grad gedreht und kreiert ein ganz neues Verhältnis zwischen Leuchte und Reflektor. Der filigrane Porzellankörper erinnert im ersten Moment an eine altertümliche Laterne, strahlt jedoch durch seine klare Form und den weichen LED-Lichtkegel eine durch und durch moderne Ästhetik aus. Ein Lederband, wahlweise in Bordeaux, Dunkelbraun oder Natural erhältlich, dient als Griff, mit dem man die Lichtposition verändern kann und versteckt elegant die Verkabelung.

POMD`OR x Rosenthal - Badkollektion Equilibrium

Die auf Designs von Accessoires und Möbeln für das Bad spezialisierte spanische Marke POMD`OR und der deutsche Porzellanhersteller Rosenthal haben eine neue elegante Bad-Kollektion entwickelt. „Equilibrium" wurde von dem niederländischen Designer Edward van Vliet gestaltet und kombiniert harmonisch natürliche Materialien wie Porzellan, Marmor, Holz und Glas.

Heute wie zur Gründung vor 140 Jahren entwickelt Rosenthal Produkte, die durch Design, Funktion, Qualität und Handwerkskunst bestechen, die ein Stück Kulturgut "made in Germany" sind und durch beständige Innovationskraft und Kreativität überzeugen. Etablierte Größen der Architektur, des Designs und der Kunst wie auch die angesagtesten Newcomer und Talente entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch, die Freude am Schenken und das gehobene Einrichten. Gefertigt werden die Kollektionen in den Werken Rosenthal am Rothbühl in Selb und Thomas am Kulm in Speichersdorf, die zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie zählen und dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend produzieren.

Die Rosenthal Interieur Möbelkollektion mit Esstischen, Stühlen und Sofas, die von der Ästhetik und der besonderen Qualität des Rosenthal Porzellan inspiriert ist, sowie hochwertige Accessoires wie Armbanduhren bereichern die Rosenthal Welt um Designobjekte, die weit über den klassisch gedeckten Tisch hinausgehen und emotionale Akzente setzen.