It's Tea o'Clock! Glamouröse Porzellan-Service für den stilechten Fünf-Uhr-Tee

It's Tea o'Clock! Glamouröse Porzellan-Service für den stilechten Fünf-Uhr-Tee

Swarovski x Rosenthal - Signum

Swarovski beweist sich erneut als Pionier in der Kristallwelt mit dem Launch der atemberaubenden SIGNUM Kollektion, die in Zusammenarbeit mit dem weltbekannten Porzellanhersteller Rosenthal entstanden ist. Die Kollektion wurde von Creative Director Giovanna Engelbert entworfen und gemeinsam mit den Porzellan-Experten von Rosenthal entwickelt. Jedes Stück ist mit Bedacht gefertigt, um Momente der Freude zu erleben. Zugleich bringt die Kollektion das Erbe und die Handwerkskunst zweier innovativer Marken zum Ausdruck.

Im Fokus steht das Oktagon, das faszinierende und stets wiederkehrende Motiv der Marke Swarovski. Inspiration bezieht das Design aus der österreichischen Kunstbewegung des 19. Jahrhunderts mit ihrem modernen Ansatz in Bezug auf Kunst und Handwerk. Die Kollektion ist farbenfroh, raffiniert und besticht mit einer retro-futuristischen Anmutung. Ein wahrer Blickfang sind die stilvollen Deckel mit einem geschliffenen Kristall und eingraviertem Schwan. Sie verleihen den Artikeln einen zusätzlichen Hauch an Luxus, ebenso wie das Signet mit goldenem Swarovski Schwan. Ob beim Material, den Formen oder der Anbringung zarter und handgemalter Verzierungen, die Handwerkskunst und Kompetenz von Rosenthal kommt in jedem Stück zur Geltung.

Rosenthal meets Versace - Medusa Amplified Short Sets

Die Shortsets sind eine Hommage an die Versace-Medusa, die in frischen Pastellfarben neu interpretiert und hervorgehoben wird. Der ikonische Kopf prangt imposant in Grün, Blau, Rosa und Orange auf den Rosenthal-Tellern, eingerahmt von einem klassischen Mäanderband in Gold. Die Short Sets bestehen aus verschiedenen Tellern, Tassen und einer Müslischale in allen vier Farben, nämlich Green Coin, Blue Coin, Pink Coin und Orange Coin, und werden durch eine Kaffeekanne, eine Teekanne, eine Milchkanne und eine Zuckerdose sowie drei Vasen in jeweils einer Farbe ergänzt.

Rosenthal meets Versace - Virtus Gala Dining Collection

Rosenthal meets Versace erweitert den erfolgreichen Dekor Virtus Gala als komplette Dining Collection. Elegantes Schwarz, Weiß und Gold verschmelzen in dieser Kollektion, die die Barocco-Ästhetik von Versace auf ganzer Linie spielt. Inspiriert von den ikonischen Designs der Marke, verweist Virtus Gala auf elegante Abendkleider und die raffinierten Virtus-Handtaschen. Das ikonische Barocco V steht im Mittelpunkt, umgeben von stilisierten Akanthusblättern.

Rosenthal-Produkte bestechen durch Design, Funktion, Qualität und beständige Innovationskraft. Etablierte Designer und angesagte Newcomer entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch und für gehobenes Interieur ebenso wie exklusive
Geschenke. Mit außergewöhnlicher Handwerkskunst stellt Rosenthal seit mehr als 140 Jahren Porzellan „Made in Germany“ her. Gleichzeitig zählen die beiden Werke in Selb und Speichersdorf zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie
und fertigen Dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend.