Die langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Rosenthal.

Jubilarehrung bei der Firma Rosenthal

Selb, 22.September 2023 - Bis zu 45 Jahre Betriebszugehörigkeit: Die Firma Rosenthal hat am Mittwoch, 20. September, 63 verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt. CEO Lotte Franch und Director HR People & Culture Ursula Rüschendorf begrüßten die Jubilare in der Gaststätte Bergbräu in Arzberg und bedankten sich für die langen Betriebszugehörigkeiten und die Treue zum Unternehmen. 25, 40 und 45 Jahre sind die Mitarbeitenden bereits bei der Rosenthal GmbH tätig, sei es am Standort Speichersdorf, im Werk Rothbühl, der Dekordruckerei oder in der Hauptverwaltung in Selb. Lotte Franch und Ursula Rüschendorf überreichten den Jubilaren jeweils eine Urkunde des Arbeitsministeriums sowie eine Dankeskarte mit einem Rosenthal Geschenkgutschein. Am genauen Tag ihres Jubiläums erwartet die Rosenthaler noch ein Blumengruß ihrer Vorgesetzten am Arbeitsplatz.

Rosenthal-Produkte bestechen durch Design, Funktion, Qualität und beständige Innovationskraft. Etablierte Designer und angesagte Newcomer entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch und für gehobenes Interieur ebenso wie exklusive Geschenke. Mit außergewöhnlicher Handwerkskunst stellt Rosenthal seit mehr als 140 Jahren Porzellan „Made in Germany“ her. Gleichzeitig zählen die beiden Werke in Selb und Speichersdorf zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie und fertigen Dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend.