Mit der Kraft der Kräuter: Sunny Day Herbal Green von Thomas.

Mit Grün zu innerer Balance: Sanfte Pflanzentöne im Interior

NEU: Thomas Sunny Day Herbal Green

Für Entspannung, wohltuende Ruhe und innere Balance sorgen Heilpflanzen wie Eukalyptus, Salbei oder Pfefferminze nicht mehr nur im heimischen Garten und als Heißgetränk. Sanfte Pflanzentöne halten auch Einzug im Interior und verwandeln Innenräume in grüne, naturnahe Oasen. Die neue Sunny Day Farbe Herbal Green setzt diesen Trend lässig in Porzellan um und sorgt mit einem belebenden Grünton für gute Laune bei Tisch. Der natürliche und doch zugleich präsente Ton spiegelt die Lebendigkeit der Pflanzenwelt und lässt sich sowohl leuchtend-frisch mit Neon Yellow und Greige, modisch in Colour-Blocking mit Orange und Light Pink oder kuschelig-warm mit den Farben Yellow und Nordic Blue kombinieren. So entsteht eine Tischatmosphäre, die sich sowohl den Jahreszeiten als auch der Stimmung perfekt anpassen kann: von beruhigend bis belebend, von cozy bis energiegeladen. Der Dekor ist wie gewohnt spülmaschinen-, stoß- und kratzfest und eignet sich für die Mikrowelle.

Rosenthal Furniture Collection Stuhl Bolbo in Fiord

Bolbo ist ein kleines Kraftpaket. Seine prägnanten Rundungen und sein variables Konzept machen ihn zum Multitalent in kleinen wie großen Esszimmern. Weil es ihn, außer mit und ohne, auch mit nur einer Armlehne gibt, können zwei Stühle ganz leicht tête-à-tête stehen oder, eng aneinander gerückt, als kleine Bank fungieren.

Pomd´or x Rosenthal: Equilibrium Accessoires in Seladongrün

Die auf Designs von Accessoires und Möbeln für das Bad spezialisierte spanische Marke POMD`OR und der deutsche Porzellanhersteller Rosenthal haben eine neue elegante Bad-Kollektion entwickelt. „Equilibrium“ wurde von dem niederländischen Designer Edward van Vliet gestaltet und kombiniert harmonisch natürliche Materialien wie Porzellan, Marmor, Holz und Glas.

Die Kollektion umfasst eine Accessoire-Palette aus Porzellan, die in zartem Weiß und sanftem Seladongrün gehalten ist und mit Dekoren (Gradient und Netting) oder Reliefs (gerippt und hexagonal) verziert sein kann. Kombiniert wird das Porzellan mit drei verschiedenen Metalloberflächen (Chrom, Gold, Bronze).

Heute wie zur Gründung vor 140 Jahren entwickelt Rosenthal Produkte, die durch Form, Funktion, Qualität und Handwerkskunst bestechen, die ein Stück Kulturgut made in Germany sind und durch beständige Innovationskraft und Kreativität überzeugen. Etablierte Größen der Architektur, des Designs und der Kunst wie auch die angesagtesten Newcomer und Talente entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch, die Freude am Schenken und das gehobene Einrichten. Gefertigt werden die Kollektionen in den Werken Rosenthal am Rothbühl in Selb und Thomas am Kulm in Speichersdorf, die zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie zählen und dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend produzieren.

Die neue Rosenthal Interieur Möbelkollektion mit Esstischen, Stühlen und Sofas, die von der Ästhetik und der besonderen Qualität des Rosenthal Porzellan inspiriert ist, sowie hochwertige Accessoires wie etwa Kleiderhaken aus farbigem Porzellan und Armbanduhren bereichern die Rosenthal Welt um Designobjekte, die weit über den klassisch gedeckten Tisch hinausgehen und emotionale Akzente setzen.