Natürlichkeit auf dem Tisch: Trendige Keramik von Thomas und Arzberg

Natürlichkeit auf dem Tisch: Trendige Keramik von Thomas und Arzberg

Thomas Clay: Earth, Sky, Rock und Rust

Thomas Clay besticht durch Funktionalität und die Natürlichkeit des Materials Steinzeug, das hier fast wie Ton anmutet. Durch die Rillenstruktur und die schwarzen Sprenkel im Material bekommen die Teller und Tassen einen authentischen Charakter im Handmade-Look. Die Farbtöne Earth, Sky, Rock und Rust bringen Naturverbundenheit trendbewusst und stilsicher auf den Tisch – egal, ob Ton in Ton oder individuell kombiniert.

In Earth erzählt warmes Rotbraun von mediterraner Erde und sanften Hügeln, es schafft Geborgenheit und Wohlgefühl im Zuhause. In dunklem Grau-Blau, wie der Himmel vor einem Sommergewitter, zeigt sich Sky im Farbreigen der Thomas Kollektion. Der satte, rötliche Braunton Rust erzählt von Wohlgefühl, Bodenständigkeit und Tiefe. Neutral, aber keineswegs langweilig, zeigt sich ebenso der helle, kieselgraue Naturton Rock und schafft eine Balance zwischen allen Farben.

Thomas Cliff "White Beach"

Wie eine Insel aus der Vogelperspektive wirken die organischen Formen der neuen Thomas Kollektion Cliff. Die spanische Designerin Gemma Bernal fängt in ihrem Entwurf das warme mediterrane Licht, die sandigen Strände sowie die Verbindung zwischen der Insel und dem sie umgebenden Meer ein.

Die neue Glasur „White Beach“ unterstreicht die harmonischen Rundungen der Insellandschaft. Bei Cliff ist jeder Artikel zweifarbig: helles Cremebeige als Grundfarbe mit Weiß in Kombination. In diesem zarten Farbenmix ragen Teller, Tassen und Schalen in verschiedenen Größen wie einzelne kleine Kliffküsten über die Tischoberfläche hinaus und kreieren einen harmonischen, zeitlosen Look.

Arzberg - Joyn Denim Blue

Modisch und unkompliziert – die neue Farbe Joyn Denim von Arzberg ist ein vielseitiges Kombitalent. Wie die beliebte Blue Jeans, ist Denim Blue ein cooler Alltagsbegleiter und verleiht jedem Anlass einen lässigen Look. Auf den Tellern, Tassen und Schalen in verschiedenen Größen verströmt das helle Jeansblau Ruhe und Gelassenheit und entfaltet zugleich in Kombination mit sanftem Sandbeige und schimmerndem Anthrazitgrau der Joyn Stoneware Kollektion eine besondere Ausstrahlung, die immer dem Zeitgeist entspricht.

Arzberg - Joyn Stoneware

Wie aus Sandstein in runde Formen geschliffen - die neue Joyn Stoneware Kollektion von Arzberg ist der Inbegriff von Wärme und Natürlichkeit. Das Steinzeug mit farbiger Innenglasur feiert in den natürlichen Tönen „Iron“, „Spark“ und „Ash“ die Tapas-Kultur und das gemeinsame Essen.

Ruhige, in Erdtönen gehaltene Farben, wie sanftes Cremebeige, mattes Backsteinrot und schimmerndes Anthrazitgrau, wirken entspannt und verleihen der Kollektion einen handwerklichen und unkomplizierten Charakter. Für einen besonderen Handmade-Touch sorgt die feine, angeraute Außenseite der Artikel, welche an die angenehme Haptik eines Kieselsteins erinnert.

Alle Bilder unter einem Download-Link: https://www.dropbox.com/sh/9pa...

Rosenthal-Produkte bestechen durch Design, Funktion, Qualität und beständige Innovationskraft. Etablierte Designer und angesagte Newcomer entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch und für gehobenes Interieur ebenso wie exklusive
Geschenke. Mit außergewöhnlicher Handwerkskunst stellt Rosenthal seit mehr als 140 Jahren Porzellan „Made in Germany“ her. Gleichzeitig zählen die beiden Werke in Selb und Speichersdorf zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie
und fertigen Dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend.