Rosenthal benennt Lotte Franch zur neuen CEO

Rosenthal benennt Lotte Franch zur neuen CEO

Selb, 14. Juli 2023. Der deutsche Porzellanhersteller Rosenthal gibt mit Wirkung zum 1. September 2023 die Ernennung von Frau Lotte Franch zur neuen Geschäftsführerin des Unternehmens bekannt. Sie folgt auf den derzeitigen CEO Mads Ryder, der bis Ende September eine beratende Funktion innehaben wird, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

In ihrer aktuellen Tätigkeit als Chief Operating Officer bei der Rosenthal GmbH übernahm Lotte Franch eine zentrale Rolle bei der Leitung operativer Aufgaben und der Durchführung wirkungsvoller Verbesserungen im Unternehmen.

"Wir freuen uns sehr, Lotte Franch in ihrer neuen Rolle bei Rosenthal willkommen zu heißen", sagt Mads Ryder, der scheidende CEO der Rosenthal GmbH. "Ihre Führungskompetenz, Branchenkenntnisse und Leistungen machen sie zur richtigen Besetzung, um das Unternehmen voranzubringen. Ich habe volles Vertrauen in ihre Fähigkeit, das Erbe von Rosenthal fortzuführen."

Mit über 35 Jahre Berufserfahrung bringt Lotte Franch umfangreiche Fachkompetenzen und Expertise in ihre Rolle ein. Die Dänin hat in mehreren Ländern gearbeitet, darunter Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Schweden und die Vereinigten Staaten.

Lotte Franch ist eine mehrsprachige Führungskraft, die vier Sprachen fließend spricht. Ihr vielseitiger beruflicher Hintergrund in Verbindung mit einem tiefgreifenden Verständnis verschiedener Märkte machen sie zu einer optimalen Besetzung für die weitere Entwicklung und Innovation der Rosenthal GmbH.

Die Rosenthal GmbH mit ihren Marken Rosenthal, Rosenthal meets Versace, Thomas, Hutschenreuther, und Arzberg gehört zu den modernsten Porzellanherstellern weltweit. Das 1879 gegründete Unternehmen mit Sitz im oberfränkischen Selb produziert in zwei Werken in Selb und Speichersdorf hochwertiges Porzellan, exklusive Designobjekte und stilvolle Accessoires. Seit 2009 ist die Rosenthal GmbH Teil der Arcturus Gruppe, die zu den weltweit führenden Anbietern hochwertiger Designprodukte für Tisch, Küche und Wohnen für Privathaushalt sowie in der Gastronomie und Hotellerie zählt.

Rosenthal-Produkte bestechen durch Design, Funktion, Qualität und beständige Innovationskraft. Etablierte Designer und angesagte Newcomer entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch und für gehobenes Interieur ebenso wie exklusive
Geschenke. Mit außergewöhnlicher Handwerkskunst stellt Rosenthal seit mehr als 140 Jahren Porzellan „Made in Germany“ her. Gleichzeitig zählen die beiden Werke in Selb und Speichersdorf zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie
und fertigen Dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend.