Rosenthal GmbH begrüßt neue Azubis

Rosenthal GmbH begrüßt neue Azubis

Selb. Am 1. September haben vier Nachwuchskräfte ihre Ausbildung bei der Rosenthal GmbH gestartet. Dreieinhalb Jahre werden Shannon Rummler als Werkzeugmechanikerin und Markus Zehrer als Mechatroniker nun ihre Ausbildung im Werk Thomas am Kulm in Speichersdorf absolvieren. Erstmals bietet Rosenthal in diesem Jahr auch eine Ausbildung in „Medientechnologie Siebdruck“ an. Diese starteten Susanne Artelt und Erna Sarow in der Dekordruckerei im Selber Werk am Rothbühl.

Begrüßt wurden die jungen Berufseinsteiger von Geschäftsführer Carsten W. Hense, Personalleiterin Daniela Schäffler-Cura und Personal-Manager Helmut Härtl, Werksleiter Gerhard Limmer sowie den Ausbildungsleitern und dem Betriebsrat. „Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder neue Auszubildende bei uns begrüßen dürfen, die sich für Rosenthal als ihren Ausbildungsbetrieb entschieden haben. In Zeiten des Fachkräftemangels ist uns wichtig, unseren Nachwuchs nach unseren hohen Maßstäben selbst auszubilden und langfristig an Rosenthal zu binden“, so Geschäftsführer Carsten W. Hense.

Rosenthal-Produkte bestechen durch Design, Funktion, Qualität und beständige Innovationskraft. Etablierte Designer und angesagte Newcomer entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch und für gehobenes Interieur ebenso wie exklusive
Geschenke. Mit außergewöhnlicher Handwerkskunst stellt Rosenthal seit mehr als 140 Jahren Porzellan „Made in Germany“ her. Gleichzeitig zählen die beiden Werke in Selb und Speichersdorf zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie
und fertigen Dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend.