Ehrung in der Unternehmenszentrale in Selb.

Rosenthal GmbH ehrt Jubilare

Die Rosenthal GmbH hat an ihren Standorten in Selb (am 28. November 2017) und Speichersdorf (1. Dezember 2017) Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einer Betriebszugehörigkeit von 25, 40 und 45 Jahren in einer Feierstunde geehrt. In Selb würdigte Human Resources Manager Willi Vogl im Beisein von Gianluca Colonna, Geschäftsführer der Rosenthal GmbH, die langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als tragendes Fundament für einen funktionierenden Betrieb und dankte ihnen für die loyale Verbundenheit und den großen Einsatz. Er sagte: „Die gesunde Mischung aus der Erfahrung des Alters und jugendlichem Elan ist eine unschlagbare Waffe gegen Misserfolg.“

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhielten eine Rosenthal Vase mit einem Blumenbouquet. Jubilare mit 25 oder 40 Jahren Zugehörigkeit bekamen zudem eine Urkunde des Bayerischen Arbeitsministeriums überreicht.

In der Hauptverwaltung in Selb sind dies: Günther Venzl (40 Jahre, Vertrieb Export) und Eva Walter (40 Jahre, Finanz- und Rechnungswesen) sowie Birgit Bauriedl (25 Jahre, C-Shop Karstadt Nürnberg), Thomas Golla (25 Jahre, Einzelhandel) und Elena Kispert (25 Jahre, Finanz- und Rechnungswesen).

Bei Rosenthal am Rothbühl begingen ihr Arbeitsjubiläum: Dieter Kirschneck (45 Jahre, Dekordruckerei), Bernd Jakob (40 Jahre, Dekordruckerei) und Andreas Stopp (25 Jahre, Brennbetrieb).

Am Standort Speichersdorf wurden in diesem Jahr 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt. Die Ehrung übernahm Standort Personalleiterin Daniela Schäffler-Cura, ihr standen Gerhard Limmer, Manufacturing & PurchasingDirector und Stefan Baumer, Leiter Logistic sowie die Vorsitzende des Gesamtbetriebsrats der Rosenthal GmbH zur Seite. Human Resources Manager Willi Vogl überbrachte die Glückwünsche der Geschäftsführung. In seiner Rede verglich er die Karriereleiter mit einem agilen Aufzug, der uns jeden Tag in eine neue Richtung befördern kann. „Wenn wir in diesem Auf und Ab die Übersicht bewahren wollen, müssen wir bewusst wahrnehmen, was um uns herum vorgeht und uns ständig neu orientieren. (…) Den von der Rosenthal GmbH eingeschlagenen Kurs sind Sie alle mit Ihrer Kompetenz, mit Ihrer Erfahrung, und Ihrer Leistungsbereitschaft konsequent mitgegangen und genau das macht den Erfolg des Unternehmens aus.“

Im Werk Thomas am Kulm begingen ihr Arbeitsjubiläum: Josef Biersack (45 Jahre, Hofbetrieb), Winfried Irlbacher (45 Jahre, Malerei), Gabriele Küffner (45 Jahre, Lohnbüro), Roswitha Kürzdörfer (45 Jahre, Weisslager), Elvira Schlottke (45 Jahre, Becherdreherei), Angela Bauer (40 Jahre, Vorpackerei), Zita Forster (40 Jahre, Dekorbereich), Christine Hecht (40 Jahre, Vorpackerei), Kornelia Kausler (40 Jahre, Nachseherei), Günter Kreutzer (40 Jahre, Meister Glasiererei), Mariele Lindner (40 Jahre, Druckerei), Christine Mlynek (40 Jahre, Lohnbüro), Margit Wolfohr (40 Jahre, Weisslager), Sylvia Würstl (40 Jahre, Qualitätssicherung), Nicole Bauer (25 Jahre, Dekorbereich), Siegfried Frank (25 Jahre, Weisslager), Michael Heinecke (25 Jahre, Brennbereich), Heinz Herbert (25 Jahre, Brennbereich), Markus Höcht (25 Jahre, Fuhrpark), Edeltraud Käss (25 Jahre, Schleiferei), Reiner Schneider (25 Jahre, Einkauf), Gerald Schricker (25 Jahre, Weisslager), Thomas Veigl (25 Jahre, Meister Tellerlinie).

Für den Logistikbereich sind dies: Renate Rösch (40 Jahre, Kommissonierung), Gerhard Söllner (40 Jahre, Packerei).

Auf dem Foto für Speichersdorf sind zu sehen von links nach rechts: Reihe hinten: Daniela Schäffler-Cura, Edeltraud Käss, Günter Kreutzer, Willi Vogl, Ingrid Hecht, Kerstin Leupoldt, Stefan Baumer, Gerhard Limmer, Reiner Schneider, Winfried Irlbacher, Stefan Keck, Harald Ernst, Tanja Liedl, Marianne Wopperer, Horst Krügel; Reihe vorne: Elvira Schlottke, Renate Rösch, Zita Forster, Angela Bauer, Mariele Lindner, Kornelia Kausler, Margit Wolfohr, Roswitha Kürzdörfer, Nicole Bauer, Sylvia Würstl.

Heute wie zur Gründung vor mehr als 135 Jahren entwickelt Rosenthal Produkte, die durch Form, Funktion, Qualität und Handwerkskunst bestechen, die ein Stück Kulturgut made in Germany sind und durch beständige Innovationskraft und Kreativität überzeugen. Etablierte Größen der Architektur, des Designs und der Kunst wie auch die angesagtesten Newcomer und Talente entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch, die Freude am Schenken und das gehobene Einrichten. Gefertigt werden die Kollektionen in den Werken Rosenthal am Rothbühl in Selb und Thomas am Kulm in Speichersdorf, die zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie zählen und dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend produzieren.

Die neue Rosenthal Interieur Möbelkollektion mit Esstisch, Stühlen und Sofas, die von der Ästhetik und der besonderen Qualität des Rosenthal Porzellan inspiriert ist, sowie hochwertige Accessoires wie etwa Kleiderhaken aus farbigem Porzellan und Armbanduhren bereichern die Rosenthal Welt um Designobjekte, die weit über den klassisch gedeckten Tisch hinausgehen und emotionale Akzente setzen.