Rosenthal Meets Versace: Jubiläumskollektion

Rosenthal Meets Versace: Jubiläumskollektion

PRESSEMITTEILUNG

In diesem Jahr feiern Versace und Rosenthal ihre 30-jährige Partnerschaft mit einer limitierten Kollektion: Sie umfasst 30 Henkelbecher mit 30 ikonischen Dekoren, die die Geschichte dieser außergewöhnlichen Zusammenarbeit als Reise durch Zeit, Raum und Kulturen erzählen. Die filigranen Deckel ziert ein goldenes Medusenhaupt - Versaces Ikone von Anbeginn.

Gianni Versace verstand als einer der ersten Designer weltweit die Wichtigkeit, eine Marke mit echtem Lifestyle-Wert zu kreieren. Seither ist Versace nicht nur Synonym für exklusive Mode, sondern eine Lebenseinstellung.

Zugleich gehört auch Rosenthal zu den renommiertesten Marken in der Porzellanwelt: Mit außergewöhnlicher Handwerkskunst stellt die Marke seit mehr als 140 Jahren Porzellan „Made in Germany“ her.

Die Kooperation von Rosenthal und Versace begann bereits im Jahr 1992 unter der Leitung von Gianni Versace; die erste Kollektion „Medusa“ kam 1993 auf den Markt. Die unnachahmlichen wie extravaganten Entwürfe liegen heute in der Hand von Donatella Versace. Ihre Modekreationen übersetzt Rosenthal Meets Versace in einzigartige Tischkollektionen.

Rosenthal-Produkte bestechen durch Design, Funktion, Qualität und beständige Innovationskraft. Etablierte Designer und angesagte Newcomer entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch und für gehobenes Interieur ebenso wie exklusive
Geschenke. Mit außergewöhnlicher Handwerkskunst stellt Rosenthal seit mehr als 140 Jahren Porzellan „Made in Germany“ her. Gleichzeitig zählen die beiden Werke in Selb und Speichersdorf zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie
und fertigen Dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend.