Nicht nur Kleingeld lässt sich dank der Medusa aufbewahren, auch Blumen finden dank "Medusa Grande" einen stilvollen Platz.

Sagenumwoben schön: die besten Medusa-Accressoires von Rosenthal meets Versace

Mysteriös wie ikonisch - seit 1993 steht der Medusenkopf als Monogramm für das berühmte italienische Modehaus Versace. Die sagenumwobene Gottheit stellt auch Rosenthal meets Versace in den Mittelpunkt. Die Zusammenarbeit der beiden internationalen Marken brachte in den vergangenen 26 Jahren zahlreiche Entwürfe hervor, für deren Design und Formgebung der ikonische Frauenkopf maßgebend war.

Unsere Medusa-Favoriten der Rosenthal meets Versace Kollektionen 2019:

Rosenthal meets Versace Medusa Grande

Medusa Grande ist eine Neuinterpretation der ikonischen Break the Bank Spardosen - diesmal als Vase. In der vergrößerten Öffnung im Kopf der Medusa lassen sich Blumen und opulente Blüten perfekt arrangieren. Die legendäre Silhouette ist aus feinstem Porzellan gefertigt und in zwei Größen und vier Farbtönen erhältlich: Weiß glasiert, Schwarz, Silber und Gold titanisiert.

Rosenthal meets Versace Medusa Gypsy

Die feinen Porzellanboxen mit Medusa-Deckeln halten kleine und größere Schätze sicher verstaut. Inspiriert vom Globetrotten und benannt nach Nomaden, die Haarnadel, Schlüssel oder Wechselgeld sicher aufzubewahren suchten, sind die Dosen in glänzendem Gold und Silber, Schwarz, Weiß, Pink sowie in Blue und Deep Blue erhältlich.

Rosenthal meets Versace Medusa Paperweight

Die Medusa wurde wegen ihrer Schönheit und Stärke zum Symbol von Versace. Ihr Blick konnte im wahrsten Sinne fesseln. Der dreidimensionale Briefbeschwerer aus hochwertigem Kristallglas lässt Papiere und Bücher - der Medusa gleich - geradezu an einem Ort erstarren. Die Kollektion ist in den Farben Klar, Blau, Rot und Amber erhältlich.

Rosenthal meets Versace - Medusa Kaleidoscope Gold
Die neue Medusa Schale Kaleidoscope aus hochwertigem Porzellan, interpretiert den ikonischen Versace Medusa Kopf auf junge und extravagante Art. 35 filigran ausgearbeitete Medusen-Reliefs in Weiß und eines in Gold, zieren die Schale und machen das auf 99 Stück weltweit limitierte Objekt zu einem Statement Piece in jedem Interieur.

Die Herstellung stellt höchste Ansprüche an die Kunst der Porzellanfertigung und erfordert einen hohen Grad an Handarbeit. In vielen einzelnen Arbeitsschritten wird die Medusa Kaleidoscope Schale produziert, wobei jedes Detail für das perfekte Ergebnis entscheidend ist. Ob als Vase oder Schale, Medusa Kaleidoscope Gold harmoniert perfekt mit der aktuellen Versace Home Kollektion 2019.

Heute wie zur Gründung vor 140 Jahren entwickelt Rosenthal Produkte, die durch Design, Funktion, Qualität und Handwerkskunst bestechen, die ein Stück Kulturgut "made in Germany" sind und durch beständige Innovationskraft und Kreativität überzeugen. Etablierte Größen der Architektur, des Designs und der Kunst wie auch die angesagtesten Newcomer und Talente entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch, die Freude am Schenken und das gehobene Einrichten. Gefertigt werden die Kollektionen in den Werken Rosenthal am Rothbühl in Selb und Thomas am Kulm in Speichersdorf, die zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie zählen und dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend produzieren.

Die Rosenthal Interieur Möbelkollektion mit Esstischen, Stühlen und Sofas, die von der Ästhetik und der besonderen Qualität des Rosenthal Porzellan inspiriert ist, sowie hochwertige Accessoires wie Armbanduhren bereichern die Rosenthal Welt um Designobjekte, die weit über den klassisch gedeckten Tisch hinausgehen und emotionale Akzente setzen.