In den Dekoren Velvet Blue und Velvet Rose scheint Farbe mit Muster zu tanzen.

Sinnliche Schattenspiele: Velvet Blue und Velvet Rose von Rosenthal

Ausgefallene Schattenspiele und Reflexionen, Pastellfarben und irisierende Oberflächen – das sind die Ingredienzien der sinnlichen Kollektion „Velvet“ von Rosenthal. Die Designs erwecken eine gleichsam elegante wie moderne Stilwelt. In den Dekoren Velvet Blue und Velvet Rose scheint Farbe mit Muster zu tanzen: metallisch schimmernde Blau oder Rosé-Nuancen spielen mit Perlmuttglanz und samtig-matten Oberflächen. Je nach Lichteinfall wird der Dekor mal mehr, mal weniger sichtbar und offenbart immer wieder überraschende Details.

Velvet lebt von sanften Kontrasten, weshalb die Dekore mehrstufig aufgebaut sind. So umrahmt den Rand von Suppenteller und Untertasse dezent ein blaues beziehungsweise roséfarbenes Band, während andere Artikel, wie der Brotteller oder die Schalen, voll dekoriert sind. Besonders charmant wirken Velvet Blue und Velvet Rose auf der bauchigen Teekanne und den zarten Teetassen, wo das Muster in einem Hauch Perlmuttglanz fedrig ausläuft.

Eine schlanke Vase in drei verschiedenen Größen in beiden Dekorvarianten rundet die elegante Kollektion ab.

Rosenthal Velvet ist mit speziellen, irisierenden Metallicfarben, den sogenannten Interferenzfarben, entwickelt worden. Sie schimmern je nach Lichteinfall immer wieder anders und verleihen einen ganz besonderen und effektvollen Glanz auf dem Tisch. Alle Farben sind cadmium- und bleifrei.

Farbglas als perfekte Ergänzung

Die ätherische Leichtigkeit der Porzellanserie spiegelt auch die gleichnamige Glaskollektion wider. Vasen, Schalen und Leuchter ergänzen den eleganten Look von Velvet perfekt, sind aber auch solo ein optisches Highlight.

Besonders elegant wirken auch die mundgeblasenen Trinkgläser aus der Rosenthal Heritage Kollektion „Turandot“ im Zusammenspiel mit dem zarten Porzellan. Neu in diesem Jahr gibt es hier Becher aus roséfarbenem und blauem Glas.

Alle Bilder unter einem Link herunterladen: https://we.tl/t-ow6ogm3hEk

Vom Porzellan-Pionier zum internationalen Designunternehmen
Rosenthal-Produkte bestechen durch Design, Funktion, Qualität und beständige Innovationskraft. Etablierte Designer und angesagte Newcomer entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch und für gehobenes Interieur ebenso wie exklusive
Geschenke. Mit außergewöhnlicher Handwerkskunst stellt Rosenthal seit mehr als 140 Jahren Porzellan „Made in Germany“ her. Gleichzeitig zählen die beiden Werke in Selb und Speichersdorf zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie
und fertigen Dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend.