Sommerparty: Farbenfrohe Dekoideen für ein stimmungsvolles Gartenfest

Sommerparty: Farbenfrohe Dekoideen für ein stimmungsvolles Gartenfest

Rosenthal - Minivasen in Farbe

Rosenthals Farbreigen geht weiter: Nach dem Erfolg der Jubiläumskollektion „Sixty&Twelve“ gibt es die beliebtesten Vasen in diesem Jahr im Miniaturformat. Zwölf Formen in sechs unterschiedlichen Farben lassen die Herzen von Design Enthusiasten höherschlagen. Matte Porzellan-Optik, seidiger Touch – die Minis liegen gut in der Hand und trumpfen in starken Farben als Solisten oder Ensemble in jedem Interieur auf.

Rosenthal - Tütenvasen

Mit der Tütenvase nahm Tapio Wirkkala im Jahr 1977 augenzwinkernd die Popkultur aufs Korn und schuf damit einen der Rosenthal-Klassiker schlechthin. Der finnische Designer war seit Beginn einer der prägendsten Designer bei Rosenthal. Zum 60. Jubiläumsjahr der studio line kommen die kultigen Vasen nun in roséfarbenem Cameo, hellgrauem Lava, orangerotem Coral und pastellgrünem Mint aus durchgefärbtem Porzellan auf den Markt.

Rosenthal - Node

Verschlungene Form, fließende Linien, softes Porzellan – die Zutaten für die neue Vase der Rosenthal Studio-line sind simpel, das Ergebnis ist betörend. Designer Martin Hirth, einer der vielbeachteten deutschen Newcomer der letzten Jahre, wendet für die Form seines neuen Entwurfs „Node“ für Rosenthal ein für ihn typisches Designprinzip an: Die Bewegung und das Verschmelzen und Transformieren von Gewohntem ziehen sich wie ein roter Faden durch das Produktportfolio des Designers. Bei „Node“ gießt Hirth dieses Prinzip im wahrsten Sinne des Wortes in eine voluminöse, geometrische Knotenform und kreiert eine Vase, die mehr anmutet wie eine Skulptur als ein Gebrauchsgegenstand.

Thomas - Sunny Day Soft Yellow

Luftig und entspannt, aber dennoch ausdrucksstark und energiegeladen – die neue Farbe Soft Yellow zeigt sich als engagierter Team-Player in der farbenfrohen Sunny Day Kollektion. Das helle Vanille-Gelb bringt im Zusammenspiel mit Avocado Green oder Seaside Green eine Extraportion gute Laune auf den Tisch. Stark wirkt der sanfte Farbton mit den leuchtenden Sunny Day Farben New Red, Orange oder Fuchsia. Das stylische Soft Yellow besticht mit seiner Entspanntheit und macht das Spiel mit den Farben in der beliebten Sunny Day Kollektion noch spannender.

Rosenthal-Produkte bestechen durch Design, Funktion, Qualität und beständige Innovationskraft. Etablierte Designer und angesagte Newcomer entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch und für gehobenes Interieur ebenso wie exklusive
Geschenke. Mit außergewöhnlicher Handwerkskunst stellt Rosenthal seit mehr als 140 Jahren Porzellan „Made in Germany“ her. Gleichzeitig zählen die beiden Werke in Selb und Speichersdorf zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie
und fertigen Dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend.