Die neuen Junto Farbtöne Rose Quartz und Soft Shell verleihen der Kollektion eine niveauvolle Modernität.

Taste Your Life: Farben und Formen der Rosenthal Junto Kollektion

Rosenthal Junto verbindet Menschen und ihre Liebe für gutes Essen aus aller Welt. Die Kollektion greift den Trend fürs Teilen gekonnt auf: Viele Schalen in unterschiedlichen Größen schaffen mehr Miteinander-Gefühl am Tisch und können immer neu kombiniert werden.

Subtile Details, ein natürlicher, handwerklicher Look aus gedeckten Farben und organischen Formen machen "Junto" unverwechselbar. Die speziell entwickelte Farbglasur lässt das charakteristische Rautenrelief in einem spannenden Hell-/Dunkelkontrast erscheinen und verleiht den von Hand glasierten Produkten einen einzigartigen Farbverlauf.

Rosenthal Junto – Porzellan: Neue Farbe Soft Shell

Der elegante Farbton Soft Shell ergänzt die bestehenden Junto Porzellanfarben Opal Green, Ocean Blue, Pearl Grey und Weiß. Soft Shell ist eine Melange aus zartem Rosé und kühlem Grau. Die neue Junto Farbe 2021 verleiht der Kollektion eine niveauvolle Modernität und lässt sich ungezwungen mit den bestehenden Farben mischen, ohne dabei ihre Eigenständigkeit zu verlieren.

Rosenthal Junto - Steinzeug: Neue Farbe Rose Quartz

Als individuellen Kontrast zum Porzellan gibt es die wichtigsten Junto-Artikel auch in kräftigem, erdverbundenem Steinzeug mit einer besonderen Reaktivglasur, die jeden Teller anders aussehen lässt. Zum dunklen Steinzeug der Farben Slate Grey und Bronze sowie hellem Steinzeug mit den Glasuren Aquamarine und Alabaster gesellt sich 2021 Rose Quartz – ein faszinierendes und lebendiges Wechselspiel aus verschiedenen Rosétönen in immer neuen Facetten und Ausprägungen.

Eine Hommage an den Rosenquarz, der als Edelstein vor allem die emotionale Seite des Menschen stärken soll. Auf dem Tisch entfaltet Rose Quartz seine Wirkung als kräftiger, natürlicher Ton, der eine Harmonie zwischen den warmen und den kühlen Nuancen der Junto Kollektion schafft.

Vom Porzellan-Pionier zum internationalen Designunternehmen
Rosenthal-Produkte bestechen durch Design, Funktion, Qualität und beständige Innovationskraft. Etablierte Designer und angesagte Newcomer entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch und für gehobenes Interieur ebenso wie exklusive
Geschenke. Mit außergewöhnlicher Handwerkskunst stellt Rosenthal seit mehr als 140 Jahren Porzellan „Made in Germany“ her. Gleichzeitig zählen die beiden Werke in Selb und Speichersdorf zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie
und fertigen Dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend.