Schaufensterkonzept zum "Taste your life"-Konzept.

„Taste your life“ PoS-Konzept kreiert Produktwelten rund um Junto und Sambonet

Gemeinsam essen, genießen und das Leben feiern - Die neue Rosenthal Form Junto verbindet auf innovative wie spielerische Weise Menschen und ihre Liebe für gutes Essen aus aller Welt. Subtil verschmelzen feines Porzellan, sinnliche Keramik und warmes Holz miteinander und erlauben eine ungeahnte Zahl an Kombinationen für jede Esskultur. Am Point of Sale zeigt Junto seine ganze Vielseitigkeit in Kombination mit attraktiven Accessoires und Kochkollektionen von Sambonet.

Die innovative Inszenierung „Taste your life“ verbindet die vier angesagtesten, aktuellen Foodtrends – Green Food, Sea Food, Fire Food und Soul Food – mit einer kompletten Produktwelt aus Junto sowie den zu jedem Trend passenden Sambonet Artikeln. So umfasstGreen Food etwa einen Spiralschneider, Essig-Öl-Salz-Pfeffer-Menage, praktische Kartoffel- und Tomatenschäler oder auch die stylishe Sambonet Topfserie Terra.Cotto aus Gusseisen. Soul Food kombiniert Junto mit asiatischen Essstäbchen, Wok oder Bambusdämpfer während Fire Food alles rund um das Thema Grillen bereithält. Im Paket sind etwa Grillpfanne, Ofenhandschuhe, Fleischgabel und Steakmesser von Sambonet. Sea Food wird vor allem Designliebhaber begeistern, wird das Thema doch durch Sambonets berühmten Entwurf Fish Kettle von Roberto Sambonet zum echten Hingucker. Austernmesser, Fischentschupper oder eine große Fischplatte aus Rosenthal Porzellan und Sambonet Edelstahlgriffen runden die Produktvielfalt ab.

Ein Sonderschaufenster transportiert das Konzept optisch mit hochwertigen Präsentationslelementen, die sich dank eines unkomplizierten Austauschs der Motive auf der Rückwand mehrfach einsetzen lassen. Damit kann der Handel je nach Bedarf und spielend leicht alle vier topaktuellen Themen realisieren. Ein hochwertiger Verkaufspräsenter mit Motivplatten inszeniert die einzelnen Themen im Indoor-Bereich und bietet ausreichend Platz, um Porzellan-, Keramik- und Holzaccessoires von Junto sowie die ergänzenden Sambonet Themenpakete zu zeigen. Zu den Standardmaterialien gehören sechs verschiedene Tischsets mit Foodmotiven für den gedeckten Tisch, ein vierteiliges Mobilee und ein Kollektionsleaflet. Ein einheitliches, modernes Verpackungskonzept in naturverbundenem Material und mit prägnantem grünem Schriftzug rundet das Konzept stimmig ab.

Kommunikativ unterstützt Rosenthal den Handel mit einem hochwertigen Lifestylemagazin, das die Produkte und Foodthemen emotional vorstellt und mit außergewöhnlichen Interviews und ausgefallenen Rezepten begeistert. So stehen etwa die Kitchen Guerrilla für Soul Food, die innovative Schweizer Köchin Rebecca Clopath für Green Food,der Fischer Rolf Bäck für Sea Food und der Grillprofi Tom Heinzle für Fire Food. Ein Videoclip kann zudem direkt auf der Verkaufsfläche eingesetzt werden. Weitere onlinebasierte Maßnahmen wie etwa eine spezielle Landingpage und Social Media Aktivitäten sorgen für eine gesteigerte Wahrnehmung und Reichweite.

Junto wurde von dem Designbüro Tonetti in Zusammenarbeit mit dem Italiener Mario Padiglione entworfen und erstmals auf der Ambiente 2017 vorgestellt.

Heute wie zur Gründung vor mehr als 135 Jahren entwickelt Rosenthal Produkte, die durch Form, Funktion, Qualität und Handwerkskunst bestechen, die ein Stück Kulturgut made in Germany sind und durch beständige Innovationskraft und Kreativität überzeugen. Etablierte Größen der Architektur, des Designs und der Kunst wie auch die angesagtesten Newcomer und Talente entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch, die Freude am Schenken und das gehobene Einrichten. Gefertigt werden die Kollektionen in den Werken Rosenthal am Rothbühl in Selb und Thomas am Kulm in Speichersdorf, die zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie zählen und dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend produzieren.

Die neue Rosenthal Interieur Möbelkollektion mit Esstisch, Stühlen und Sofas, die von der Ästhetik und der besonderen Qualität des Rosenthal Porzellan inspiriert ist, sowie hochwertige Accessoires wie etwa Kleiderhaken aus farbigem Porzellan und Armbanduhren bereichern die Rosenthal Welt um Designobjekte, die weit über den klassisch gedeckten Tisch hinausgehen und emotionale Akzente setzen.