The Joy of Crystal: Stylische Designs, die die Kraft des Kristalls in Szene setzen

Rosenthal meets Versace - Medusa Grande Crystal

Rosenthal meets Versace erweitert die beliebte Medusa Grande Collection im Jahr 2022 um ein neues Design. Nach der Einführung der transparenten Glasvase wird die Serie durch drei weitere Farbvarianten in Pink, Blau und Schwarz ergänzt. Die Farben passen zu den Tönen der neuen Medusa Amplified Kollektion und können mit den Medusa Amplified Short Sets kombiniert werden.

Rosenthal meets Versace - Medusa Lumière

Cin cin! In den Farbvarianten Mint und Teal sorgen Wasser- und Weingläser der Medusa Lumière 2nd Edition, die es jeweils im 2er-Set gibt, für Opulenz beim Anstoßen. Das zarte Mintgrün und das pastellfarbene Aquamarin mit dem ikonischen Medusenkopf am Stil des Kristallglases, passen perfekt zum glamourösen Look von Rosenthal meets Versace.

Rosenthal - Junto Rose Quartz

Die Junto Steinzeug-Serie Rose Quartz ist ein faszinierendes und lebendiges Wechselspiel aus verschiedenen Rosétönen in immer neuen Facetten und Ausprägungen. Auf dem Tisch entfaltet die Farbe ihre Wirkung als kräftiger, natürlicher Ton, der in Harmonie zwischen den warmen und kühlen Nuancen einen individuellen Kontrast zum Porzellan kreiert.

Swarovski X Rosenthal - Signum

Mit dieser Kollektion präsentiert Swarovski zum ersten Mal sein Markenmuster. Im Fokus steht das Oktagon, das faszinierende und stets wiederkehrende Motiv der Marke. Inspiration bezieht das Design aus der österreichischen Kunstbewegung des 19. Jahrhunderts mit ihrem modernen Ansatz in Bezug auf Kunst und Handwerk. Die Kollektion ist farbenfroh, raffiniert und besticht mit einer retro-futuristischen Anmutung.

Mit Liebe zum Detail und fundiertem handwerklichen Wissen hat Rosenthal mit SIGNUM eine Porzellankollektion entworfen, die ebenso kunstvoll wie praktisch ist. Das deutsche Unternehmen, das für seine preisgekrönten Designs international bekannt ist, hat den Crystal Lifestyle mit einer schillernden Auswahl an verführerischen Bonbonfarben auf Porzellan zum Leben erweckt.

Wie auch das Oktagon begleiten die Farben Blau, Grün, Gelb und Rosa Swarovskis Markenwelt. Sie wurden ebenfalls für die grafischen Dekore verwendet, die um handgemalte goldene Akzente ergänzt werden. Ein wahrer Blickfang sind die stilvollen Deckel mit einem geschliffenen Kristall und eingraviertem Schwan. Sie verleihen den Artikeln einen zusätzlichen Hauch an Luxus, ebenso wie das Signet mit goldenem Swarovski Schwan.

Rosenthal-Produkte bestechen durch Design, Funktion, Qualität und beständige Innovationskraft. Etablierte Designer und angesagte Newcomer entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch und für gehobenes Interieur ebenso wie exklusive
Geschenke. Mit außergewöhnlicher Handwerkskunst stellt Rosenthal seit mehr als 140 Jahren Porzellan „Made in Germany“ her. Gleichzeitig zählen die beiden Werke in Selb und Speichersdorf zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie
und fertigen Dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend.