In der Junto Kollektion kreiert Rose Quartz ein faszinierendes Wechselspiel aus verschiedenen Rosétönen in immer neuen Ausprägungen.

Think Pink mit Rosenthal und Rosenthal meets Versace

Rosenthal - Junto Rose Quartz

Rosenthal Junto verbindet Menschen und ihre Liebe für gutes Essen aus aller Welt. Die Kollektion greift den Trend fürs Teilen gekonnt auf: Viele Schalen in unterschiedlichen Größen schaffen mehr Miteinander-Gefühl am Tisch und können immer neu kombiniert werden. Unverwechselbar zeigt sich Rosenthals Faible für subtile Details, das durch einen natürlichen, handwerklichen Look aus gedeckten Farben und organischen Formen kontrastiert wird.

Die Farbe Rose Quartz ist ein faszinierendes und lebendiges Wechselspiel aus verschiedenen Rosétönen in immer neuen Facetten und Ausprägungen. Eine Hommage an den Rosenquarz, der als Edelstein vor allem die emotionale Seite des Menschen stärken soll. Auf dem Tisch entfaltet Rose Quartz seine Wirkung als kräftiger, natürlicher Ton, der eine Harmonie zwischen den warmen und den kühlen Nuancen der Junto Kollektion schafft.

Rosenthal - Flux

Die Vase „Flux“ in der Farbe Rosa lebt vom fließenden Nebeneinander zweier völlig unterschiedlicher Formen. Am Oberrand abstrakt und am Unterrand geometrisch, scheinen sie sich nie zu berühren und erzeugen so eine gegensätzliche Spannung. Eine vertikale Lauflinie verbindet das Objekt zu einer eigenständigen Einheit. In diesem Spiel zwischen Harmonie und Kontrast verbirgt sich die Faszination dieser Vase.

Rosenthal - Tütenvasen

Mit der Tütenvase nahm Tapio Wirkkala im Jahr 1977 augenzwinkernd die Popkultur aufs Korn und schuf damit einen der Rosenthal-Klassiker schlechthin. Der finnische Designer war seit Beginn einer der prägendsten Designer bei Rosenthal. In roséfarbenem Cameo wirken die kultigen Vasen sanft und beruhigend und spenden Lebensfreude.

Rosenthal meets Versace - Les Rêves Byzantins

Mit „Les Rêves Byzantins" präsentiert Rosenthal meets Versace eine Komposition von Donatella Versace, die gleichermaßen an die Pracht antiker byzantinischer Ornamentik und die sagenumwobene Welt von Tausendundeine Nacht erinnert. „Les Rêves Byzantins" steht im Zeichen der Wiederentdeckung einer orientalischen und exotischen Atmosphäre und verbindet die opulenten barocken Motive des Modehauses mit der Ikonografie mittelalterlicher Kunst.

Das kräftige Rosa betont den femininen Charakter und die positive Ausstrahlung des Services, die durch die reiche Fülle an Geflechten, Halbmonden und goldenen Grafiken noch stärker zur Geltung kommt.

Alle Bilder unter einem Download-Link: https://www.dropbox.com/sh/ay1...

#pinkfarbe, #farberosa, #rosatöne, #farbpaletterosa, #verschiedenerosatöne, #rosafarbton, #trends2022, #trendfarberosa, #pinkundrosa, #trenddesign

Rosenthal-Produkte bestechen durch Design, Funktion, Qualität und beständige Innovationskraft. Etablierte Designer und angesagte Newcomer entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch und für gehobenes Interieur ebenso wie exklusive
Geschenke. Mit außergewöhnlicher Handwerkskunst stellt Rosenthal seit mehr als 140 Jahren Porzellan „Made in Germany“ her. Gleichzeitig zählen die beiden Werke in Selb und Speichersdorf zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie
und fertigen Dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend.