Viva Magenta: Rosenthal feiert die Pantone-Farbe des Jahres 2023

Viva Magenta: Rosenthal feiert die Pantone-Farbe des Jahres 2023

Viva Magenta, die Pantone-Farbe des Jahres 2023, ist ein animiertes Rot, das in purer Freude schwelgt, zu Experimenten und Selbstdarstellung ohne Zurückhaltung anregt. In kräftigem, lebhaftem Rotton präsentiert Rosenthal stilvolle Tisch- und Geschenkartikel von Rosenthal meets Versace, Thomas und Sambonet, die zu jeder Jahreszeit Freude und Optimismus verströmen.

Rosenthal meets Versace - Versace Alphabet

Die Alphabet-Kollektion verkörpert Versace‘s Heritage mit einem Archivdruck aus der Frühjahr-Sommer-Kollektion 1992. Die edle Porzellankollektion von Monogramm-Schälchen in barocker Schrift ist eine stilvolle Geschenkidee - von A bis Z.

Rosenthal meets Versace - Medusa Lumière Rhapsody

Die Farbvariante Rhapsody macht die Cocktailstunde mit Whisky- und Longdrinkgläsern in Rottönen noch aufregender. Erhältlich jeweils als 2er-Set.

Thomas - Sunny Day - Fuchsia

Modische Farben bringen gute Laune in einen manchmal tristen Alltag. Die geliebte gelbe Kaffeetasse am Morgen, die pastellblaue Tasse für’s Büro, ein buntes Mix & Match für den Kindergeburtstag oder stimmungsvolles Grün und Rot rund um die Weihnachtszeit – Farbe muss sein und deshalb bringt Thomas mit dem Programm „Sunny Day“ Farbe auf den gedeckten Tisch. Die trendigen Sunny Day Farbe Fuchsia verströmt Freude und Optimismus, sie spendet Kraft das ganze Jahr hindurch.

Sambonet - Madame

Aus dem Ambiente und der Mondänität französischer Salons des 19. Jahrhunderts geht Madame hervor, die faszinierende Kollektion von Servierschalen und -platten auf Fuß mit der Signatur von Sambonet. Zart, elegant und etwas neckisch wie die adligen Damen am Hof von Marie-Antoinette heben sich die Etageren mit ihren verschieden Größen und Höhen durch die einzigartige Farbgebung ab.

Die Formen der Gestelle aus Edelharz – deren Farbverlauf Mineralien und Pietra-dura-Bildnissen nachempfunden ist – vereinte das Centro Stile von Sambonet mit der ihm eigenen Exzellenz bei der Verarbeitung und Oberflächengestaltung von Edelstahl. Die zarten Schattierungen von rosafarbenem Onyx und die edlen Schattierungen des weißen Marmors wurden mit Bedacht mit den glänzenden Oberflächen Rum und Parfait Amour kombiniert. Erlesen und alles andere als gewöhnlich ist Madame in jedem Wohnambiente ein Blickfang.

Vom Porzellan-Pionier zum internationalen Designunternehmen
Rosenthal-Produkte bestechen durch Design, Funktion, Qualität und beständige Innovationskraft. Etablierte Designer und angesagte Newcomer entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch und für gehobenes Interieur ebenso wie exklusive
Geschenke. Mit außergewöhnlicher Handwerkskunst stellt Rosenthal seit mehr als 140 Jahren Porzellan „Made in Germany“ her. Gleichzeitig zählen die beiden Werke in Selb und Speichersdorf zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie
und fertigen Dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend.