Weihnachtsfreude zum Verschenken: Rosenthal-Geschenkideen, die Erinnerungen schaffen

Rosenthal - Minivasen in Farbe

Nach dem Erfolg der Jubiläumskollektion „Sixty&Twelve“ gibt es die beliebtesten Vasen in diesem Jahr im Miniaturformat. Zwölf Formen in sechs unterschiedlichen Farben lassen die Herzen von Design Enthusiasten höherschlagen. Matte Porzellan-Optik, seidiger Touch – die Minis liegen gut in der Hand und trumpfen in starken Farben als Solisten oder Ensemble in jedem Interieur auf.

Rosenthal - Cappello

Mit der sympathischen Kollektion „Cappello“ ruft Rosenthal zur Charmeoffensive auf. Das zweiteilige Objekt tarnt sich zunächst als Melone und entpuppt sich dann als Tasse mit Untertasse, die durch die Kombination aus mattem und glänzendem Porzellan nicht nur optisch eine gute Figur macht, sondern die man auch gerne in der Hand hält. Neben der klassischen Version aus schwarzem, durchgefärbtem Porzellan, gibt es „Cappello“ auch in puristischem Weiß. Eine schwarz-weiße Geschenkverpackung bringt den augenzwinkernden Charme, der von Damian O’Sullivan entworfenen Hut-Tasse gestalterisch auf den Punkt.

Rosenthal - Tütenvasen

Mit der Tütenvase nahm Tapio Wirkkala im Jahr 1977 augenzwinkernd die Popkultur aufs Korn und schuf damit einen der Rosenthal-Klassiker schlechthin. Der finnische Designer war seit Beginn einer der prägendsten Designer bei Rosenthal. Die kultigen Vasen nun in roséfarbenem Cameo, hellgrauem Lava, orangerotem Coral und pastellgrünem Mint aus durchgefärbtem Porzellan auf den Markt. Am schönsten wirken die Objekte als Arrangement aus verschiedenen Farben und Größen von 10, 14 und 18 cm.

Rosenthal Heritage Collection - Turandot Duftkerzen

Inspiriert von der gleichnamigen Oper Giacomo Puccinis, ist der Dekor Turandot eine Hommage an die Chinoiserien des 18. Jahrhunderts, die schon bei den Rosenthal-Entwürfen des späten 19. Jahrhunderts eine wichtige Rolle spielten. Ein verschwenderischer Reigen von Pfingstrosen-blüten, Bambus und Ginkgoblättern in zarten Farben trifft auf goldene Libellen. Als Hintergrund für die poetischen Porzellangemälde dient ein weißer oder dunkelblauer Fond.

Rosenthal - Pets

Possierliche Tierchen aus feinem Rosenthal-Porzellan in den zarten Farben Brown, Stone, Rosé und Weiß sorgen immer für gute Laune. Schwein Alley, Hund Alfonso, Katze Smokey, Maus Elvis und die Eule Snowwhite wirken wie von Hand gestrickt und sind in drei verschiedenen Größen erhältlich. Jede Figur ist geschenkverpackt und somit ein perfektes Mitbringsel für liebe Menschen.

Rosenthal - Weihnachtsengel

Die beliebten Rosenthal Engel sind ab sofort in drei neuen Motiven und drei Größen erhältlich. Aus feinstem Biskuitporzellan gefertigt, lassen die neuen Engel mit Hase, mit Laterne und als süßer träumender Engel die Sammlerherzen höherschlagen. Alle Figuren haben den Rosenthal Bodenstempel, der Güte und Qualität garantiert. Eine hochwertige Geschenkverpackung rundet das Konzept ab.

Rosenthal-Produkte bestechen durch Design, Funktion, Qualität und beständige Innovationskraft. Etablierte Designer und angesagte Newcomer entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch und für gehobenes Interieur ebenso wie exklusive
Geschenke. Mit außergewöhnlicher Handwerkskunst stellt Rosenthal seit mehr als 140 Jahren Porzellan „Made in Germany“ her. Gleichzeitig zählen die beiden Werke in Selb und Speichersdorf zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie
und fertigen Dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend.