Von Gläsern über Schalen und Vasen: Glasserie Dandelion von New Yorker Designer Alvaro Uribe.

Zum Trinken oder Dekorieren: Rosenthal Glas Kollektionen 2019

Rosenthal Glasserie Dandelion/Design: Alvaro Uribe

Die vom Wind getragenen Pollen des Löwenzahns inspirierten den New Yorker Designer Alvaro Uribe zur neuen, formschönen und filigranen Trinkglas- und Geschenkekollektion Dandelion. Der lineare Schliff auf Kelch und Boden lässt die Gläser aus jedem Blickwinkel funkeln und setzt einen markanten Kontrapunkt zur handschmeichelnden, ausbalancierten Form. Champagner-, Wein-, Whisky- und Longdrinkgläser sowie zwei passende Vasen, eine Schale und ein Platzteller kreieren ein unverwechselbares und zeitloses Tischarrangement.

Rosenthal Geschenkeserie Beak/Design: Thomas Bastide

Drei sinnliche, leicht konisch geformte Glasvasen mit prägnantem nach innen verlaufendem Segment ergänzen die Rosenthal Kollektionen in 2019. Dabei stand die Form eines Storchenschnabels Pate für die markante Optik. Sie verbirgt zugleich die weniger ansehnlichen Stiele der Blumen und lenkt den Fokus gekonnt auf die Blütenpracht. Für Gebäck oder Früchte auf dem Tisch oder als dekoratives Einzelstück fügt sich eine vielfältig einsetzbare Schale harmonisch in das Ensemble.

Rosenthal Tischlichter Stella/Design: Jule Witte

Ihr auffallender Facettenschliff, das feine Zusammenspiel aus den geometrischen Flächen von Dreieck, Raute und Sechseck und die leuchtende Farbwelt der neuen Tischlichter von Designerin Jule Witte machen die kleinen Accessoires aus schwerem Blockglas zu echten Eyecatchern. Die Kollektion ist in Gold, Bordeaux, Olive und Smoke erhältlich und kann dank der sechseckigen Form zu unterschiedlichen Mustern und Formen kombiniert und auch platzsparend gestapelt werden.

Heute wie zur Gründung vor 140 Jahren entwickelt Rosenthal Produkte, die durch Design, Funktion, Qualität und Handwerkskunst bestechen, die ein Stück Kulturgut "made in Germany" sind und durch beständige Innovationskraft und Kreativität überzeugen. Etablierte Größen der Architektur, des Designs und der Kunst wie auch die angesagtesten Newcomer und Talente entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch, die Freude am Schenken und das gehobene Einrichten. Gefertigt werden die Kollektionen in den Werken Rosenthal am Rothbühl in Selb und Thomas am Kulm in Speichersdorf, die zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie zählen und dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend produzieren.

Die Rosenthal Interieur Möbelkollektion mit Esstischen, Stühlen und Sofas, die von der Ästhetik und der besonderen Qualität des Rosenthal Porzellan inspiriert ist, sowie hochwertige Accessoires wie Armbanduhren bereichern die Rosenthal Welt um Designobjekte, die weit über den klassisch gedeckten Tisch hinausgehen und emotionale Akzente setzen.