!SING Digital – tausende Aufrufe des digitalen DAY OF SONG auf YouTube

Pressemitteilung   •   Sep 14, 2020 17:40 CEST

Weiterhin zu sehen bei YouTube - der digitale DAY OF SONG

Pünktlich um 12.10 Uhr ging es am Samstag los – die Sängerinnen und Sänger der sechs beteiligten Chöre erhoben ihre Stimmenund beinahe hatte man, nach dieser langen „Stille“ vergessen, wie berührend gemeinsames Singen klingen kann – sogar „nur“ vor dem Bildschirm.

Veranstaltet von Ruhr Tourismus (RTG), dem Klangvokal Musikfestival Dortmund sowie dem Chorverband NRW, konnte der digitale DAY OF SONG über die YouTube-Kanäle der RTG und Klangvokal tausende von Aufrufen verzeichnen. Ein schöner Vorgeschmack auf das im kommenden Jahr, wie üblich in physischer Form stattfindende !SING-Event und der Beweis, dass die vielen Stimmen auch nach so langer Pause nichts an Kraft und Klang verloren haben.

Anschließend ging es an selber Stelle mit dem digitalen Dortmunder Fest der Chöre weiter. So waren insgesamt weit über 600 Sängerinnen und Sänger beteiligt, die über eineinhalb Stunden ein abwechslungsreiches und professionelles Gesangs-Programm darboten. Ein wohlklingendes und Mut machendes Signal in diesen weiterhin schwierigen Zeiten, sowohl für die Singenden als auch die Zuschauenden. Diejenigen die am Samstag verschlafen haben oder noch nicht genug haben, gibt es den digitalen DAY OF SONG in einer Kurz- und einer Langversion als Wiederholung unter:

Langversion: https://youtu.be/vN7-JIJ5RzQ

Kurzversion: https://youtu.be/FceMEWiJfgc

Anmeldestart

Nicht vergessen – der Anmeldestart für den !SING – DAY OF SONG 2021, am 12. Juni nächsten Jahres, ist der 01. Oktober 2020. Bis zum 28. Februar 2021 haben interessierte Chöre dann die Chance sich anzumelden.