Direkt zum Inhalt springen
Seit Anfang Januar als Director Convention Sales Germany für alle deutschen Häuser bei Scandic Hotels zuständig: Janka Altmann.

Janka Altmann ist Director Convention Sales bei Scandic Hotels Deutschland

Janka Altmann ist seit Anfang Januar als Director Convention Sales Germany für alle deutschen Häuser bei Scandic Hotels zuständig. Die 49-Jährige wechselt nach einer neunjährigen Tätigkeit bei Vienna House Berlin zur skandinavischen Hotelkette.

Ihre Laufbahn begann sie als Projektmanagerin für das bcc Berliner Congress Center, wo sie von 1996 bis 2008 Key Accounts betreute. Nach über zwölf Jahren wechselte Altmann zu Beeftea, wo sie als Event Sales Manager vor allem die Eventlocations Hangar 2 und Airbase des Eventcenters Flughafen Tempelhof betreute. Zwischen 2011 und 2018 war Altmann als Convention Sales Manager, Assistant Director of Convention Sales und Director of Convention Sales im Andel’s Hotel in Berlin tätig.

„Scandic Hotels bietet ein umfangreiches Produktportfolio für Meetings, Konferenzen und Events. Innerhalb eines sich rasant verändernden Marktes hat sich Scandic eine feste Position unter den nationalen Tagungshotels und Eventlocations gesichert. Ich freue mich sehr darauf, mit einem so kompetenten Team neue Maßstäbe setzen zu können“, so Janka Altmann.

Altmann berichtet direkt an Jens Kindschuh, Director Commercial Europe (Non-Nordics): „Wir sind stolz, mit Janka Altmanneinen hervorragenden Kopf und eine langjährige Expertin des Convention-Marktes an Bord geholt zu haben. Für die strategische Weiterentwicklung unseres Meetings- und Eventbereichs können wir uns keine bessere Besetzung vorstellen.“

Tags

Scandic ist mit einem Netzwerk aus fast 280 Hotels mit 57.000 Zimmern in sechs Ländern und 18.000 Mitarbeitern die größte Hotelkette im Norden Europas. „Scandic Friends“ ist mit 2,7 Millionen Mitgliedern das größte Kundenprogramm des skandinavischen Hotelgewerbes.

Oliver Ramm

Pressekontakt Director of Marketing Germany & Poland Scandic Hotels Germany 0151/23388937

Über Scandic Hotels

Scandic ist mit einem Netzwerk aus fast 280 Hotels mit 57.000 Zimmern in sechs Ländern und 18.000 Mitarbeitern die größte Hotelkette im Norden Europas. „Scandic Friends“ ist mit 2,7 Millionen Mitgliedern das größte Kundenprogramm des skandinavischen Hotelgewerbes. Seit dem 02. Dezember 2015 ist Scandic an der Börse Nasdaq Stockholm notiert.

Scandic Hotels
Gabriele-Tergit-Promenade 19