Auch bei Gebrauchtfahrzeugen bietet Scania ergänzende effiziente Dienstleistungen, wie einen Reparatur- und Wartungsvertrag.

Scania Dienstleistungen auch für Gebrauchte

Um das eigene Transport-Business zu optimieren, sind auch für Scania Gebrauchtfahrzeug-Kunden bestimmte Dienstleistungen besonders empfehlenswert. Dazu gehören u. a. Scania Reparatur- und Wartungsverträge sowie Scania Telematik.

"Wer einen gebrauchten Scania Lkw kauft, sollte einen Scania Wartungs- und Reparaturvertrag direkt mitabschließen“, empfiehlt Jörg Seelbach, Bereichsleiter Scania Gebrauchtfahrzeuge bei Scania Deutschland Österreich. „Denn dieser Vertrag deckt zum Beispiel Antriebsstrang, Komplettfahrzeug und Aufbau in einem ab und garantiert über die gesamte Vertragsdauer hinweg kalkulierbare Kosten. Wünscht ein Kunde einen Antriebsstrang-Reparaturvertrag, dann bieten wir eine besonders lange Dauer von sechs Jahren an bzw. eine sehr hohe Kilometergrenze von 1.200.000 Kilometer.“

Unverzichtbar ist in heutiger Zeit auch die Nutzung der Scania Telematik. Daher gibt es ein spezielles Angebot für Gebrauchtfahrzeuge mit und ohne einen Servicevertrag von Scania. „Jeder Scania Used Kunde hat die Möglichkeit, unter Berücksichtigung der technischen Voraussetzungen, das Monitoring Paket der Scania Telematik mindestens für 12 Monate kostenlos zu nutzen“, erklärt Jörg Seelbach. „Gerne prüfen wir auch die Möglichkeiten der zusätzlichen Leistungen unserer Ortungs- und Performancepakete sowie die Leistungen aus dem Bereich der Telematikanwendungen rund um den digitalen Tachographen, unabhängig der Fahrzeugmarken im Fuhrpark.“

Online suchen auf used.scania.de

Wer sich für die hochwertigen Gebraucht-Lkw von Scania interessiert, sollte die Online Plattform used.scania.de aufrufen. Sie ermöglicht, einfach und schnell alle in Deutschland und Österreich zur Verfügung stehenden Gebrauchtfahrzeuge von Scania einzusehen. Um ein individuelles Angebot zu erhalten, kann der Interessent jedes Fahrzeug auch gleich online anfragen. Mit ein paar Klicks landet er direkt bei dem entsprechenden Used Vehicles Center in Deutschland bzw. Österreich und erhält umgehend ein individuelles Angebot. Da ein Gebrauchtfahrzeugkauf immer auch Vertrauenssache ist, sind unsere Kunden mit den Scania approved-Fahrzeugen stets auf der sicheren Seite.