Scania Rent Truck & Trailer bietet zahlreiche Mietlösungen, wenn schnelle Verfügbarkeit und Qualität gefragt sind.

Scania Rent – der moderne Klassiker!

Das Mietangebot von Scania Rent ist vielfältig, umfasst, Lkw, Fahrgestelle und Trailer, beinhaltet zahlreiche Servicebausteine und bietet Kraftstoffersparnis sowie Umweltperformance wie bei einem Scania Neufahrzeug. Die Vorteile liegen klar auf der Seite der Kunden. Wir haben mit Marius Leder gesprochen, dem Leiter Scania Rent für Deutschland und Österreich. Er beschreibt, wie umfangreich das Portfolio der Vermietung ist und was Scania Rent auszeichnet.

Die Vermietung von Scania Lkw gehört seit mehr als zwei Jahrzehnten zum Dienstleistungsspektrum von Scania und ist ein moderner Klassiker. Die zahlreichen Mietlösungen bieten Kunden schnelle Verfügbarkeit, hohe Flexibilität und die bekannte Scania Qualität. Das gilt für den kraftstoffeffizienten Scania R 450, den Green Truck 2019, genauso wie für einen robusten Scania Kipper inklusive der gewünschten Servicebausteine.

Kurzfristig auf Transportaufträge reagieren – ohne unternehmerisches Risiko

„Für viele unserer Kunden ist Scania Rent die ideale Möglichkeit, um auf Kapazitätsengpässe im Fuhrpark oder auf den Bedarf an Spezialfahrzeugen kurzfristig zu reagieren“, erklärt Marius Leder, Leiter Scania Rent, Scania Deutschland Österreich. „Das bedeutet für sie maximale Flexibilität, feste kalkulierbare Raten, Kostentransparenz und damit eine bessere Planbarkeit. Insbesondere in wirtschaftlich ungewissen Zeiten bildet Scania Rent die perfekte Ergänzung zum umfangreichen Produktportfolio von Scania. Unsere Kunden können flexibel auf ihre aktuelle Auftragslage reagieren und durch unser Full-Service-Angebot entsteht für den Kunden kein unternehmerisches Risiko. Darüber hinaus kann vom ersten Tag der Miete mit fest kalkulierbaren Raten geplant werden, ganz ohne Überraschungen während der Laufzeit.“

Scania vermietet Truck und Trailer

Das Mietangebot trägt den Namen Scania Rent Truck & Trailer - und hält, was der Name verspricht. Zum Mieten gibt es Sattelzugmaschinen, Fahrgestelle und Trailer, also ziehende Einheiten und gezogene Einheiten. Kunden können wählen zwischen Standard-, Volumen- und Hydraulikzugmaschinen in verschiedenen Leistungsklassen, Planenaufliegern, Kühlaufliegern, Trockenkoffern, 3-Seiten-Kippern, Absetz- und Abrollkippern, für die Kurzzeit- und auch für die Langzeitmiete.

Green Truck 2019 – Scania R 450 zur Miete

„Alle unsere Mietfahrzeuge haben die gleichen Vorzüge wie unsere Neufahrzeuge“, beschreibt Marius Leder. Das bedeutet modernste Fahrzeugtechnik, attraktive Fahrerhäuser und vor allem kraftstoffeffiziente Antriebslösungen. Kraftstoffeffizienz spielt auch bei der Vermietung für den Kunden eine immer größere Rolle. Denn Kraftstoffersparnis heißt verringerte Fuhrparkkosten und damit direkte Kostenersparnis. Ein Beispiel: Der Scania R 450 wurde aufgrund seiner herausragenden Kraftstoffeffizienz und Umweltperformance zum Green Truck 2019 gekürt.

„Wer also einen Green Truck mietet profitiert beim Thema Kraftstoffeffizienz davon in gleicher Weise wie bei einem Neufahrzeug“, beschreibt Leder. „In der Bilanz des Kunden spiegelt sich daher nicht nur die attraktive Mietrate wider, sondern zusätzlich auch der geringere Kraftstoffverbrauch. Das ist ein entscheidender Grund, warum immer mehr Kunden ein steigendes Interesse daran haben, die Fahrzeuge nach Mietende direkt zu übernehmen. Auch dafür bieten wir attraktive Lösungen.“

Wenn Sie mehr über Fahrzeugmiete, geeignete Servicebausteine und Stützpunkte von Scania Rent wissen möchten, lesen Sie das ganze Interview HIER

Willkommen bei Scania Deutschland Österreich!

Scania gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Transportlösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern und Kunden treiben wir den Umstieg auf ein nachhaltiges Transportsystem voran. 2021 lieferten wir 80.238 Lkw, 4.994 Busse sowie 13.400 Industrie- und Marinemotoren an unsere Kunden aus. Der Umsatz betrug im Jahr 2022 mehr als 170 Milliarden SEK (mehr als 15,3 Milliarden Euro), wobei mehr als 20 Prozent davon auf Serviceleistungen entfielen.

Scania Deutschland verzeichnete 5.132 neu zugelassene Scania Lkw im Jahr 2022 und damit einen Marktanteil von 8,9 Prozent.

Scania Österreich verzeichnete 1.038 neu zugelassene Scania Lkw im Jahr 2022 und damit einen Marktanteil von 14,8 Prozent.