Martin Koitz, Verkauf Gebrauchtfahrzeuge Scania Österreich

Scania Used Truck: gebraucht und doch wie neu?

Scania Österreich bietet bei Gebrauchtfahrzeugen mit „Scania approved“ Qualitätsgarantie umfassende Leistungen und Vorteile: Miet- oder Leasingkauf, Übernahme des Lkw am selben Tag, einfacher Abschluss eines Reparatur- und Wartungsvertrags und vieles mehr.

Ein gebrauchter Scania wird bei der Übernahme durch das Scania Used Vehicles Center Österreich auf Herz und Nieren geprüft. Die Begutachtung findet immer in einer Scania Werkstatt statt und umfasst nicht nur die § 57a Prüfrichtlinien, sondern auch erweiterte Prüfkriterien. Scania Used Vehicles sind daher so gut wie neu. Doch nicht nur der einwandfreie Zustand der Fahrzeuge zählt für den Kunden, auch die kurzfristige Verfügbarkeit kann ein wesentliches Ausschlagkriterium für einen Kauf sein, genauso wie die Gesamtwirtschaftlichkeit eines Lkw.

Sofortkauf und -übernahme des Scania Lkw
„Unsere Kunden schätzen die große Auswahl sowie Vielfalt an unseren drei Used Vehicles Standorten in Brunn am Gebirge, Haag am Hausruck und Kirchbichl. Da eine Finanzierung über Scania Leasing Österreich stattfinden kann, kann ein Geschäft auch in Echtzeit abgewickelt werden. Ein Miet- oder Leasingkauf inklusive Übernahme ist mitunter sogar am selben Tag möglich,“ weiß Martin Koitz, der bereits seit über 20 Jahren für Scania Österreich als Gebrauchtwagen-Verkäufer tätig ist.

Besonders lange Garantielaufzeit bei Scania
Auch für gebrauchte Fahrzeuge empfiehlt sich der Abschluss eines Scania Wartungs- und Reparaturvertrags. Dieser garantiert über die gesamte Vertragsdauer hinweg kalkulierbare Kosten. „Wünscht ein Kunde unsere Garantiedienstleistungen, dann besteht bei Scania eine besonders lange Laufzeit bis zum sechsten Jahr des Fahrzeugs bei einer sehr hohen Kilometergrenze von 1.200.000 km. Dies ist das jeweilige Vertragsende und inkludiert auch einen Wartungsvertrag,“ erklärt Martin Koitz.

Neue Scania Online-Plattform
Erst kürzlich wurde mit der Seite Scania Premium Used (used.scania.at) eine Plattform eingeführt, die es Kunden ermöglicht, einfach und schnell alle in Österreich und Deutschland zur Verfügung stehenden Scania Gebrauchtfahrzeuge einzusehen. Um ein individuelles Angebot zu erhalten, kann der Interessent jedes Fahrzeug auch gleich online anfragen.

Sie wollen mehr über Scania Used Vehicles erfahren? Dann lesen Sie hier das Interview mit Martin Koitz.