Professionelle Heizungsregelung per Smartphone

heatapp! - ortsungebunden zu jeder Zeit

Burbach, 30.09.2014 - Der Herbstanfang ist da und der Winter steht ebenfalls schon in den Startlöchern. Für all diejenigen, die trotz der kommenden Heizperiode kräftig sparen und dazu immer und überall auf ihre Heizung zugreifen wollen, gibt es ab sofort heatapp! Entwickelt wurde das modulare System von der EbV Elektronikbau- und Vertriebs-GmbH in Burbach, einem etablierten Hersteller regeltechnischer Systeme für Heizungsanlagen. Worin unterscheidet sich das brandneue Angebot hauptsächlich von anderen funkbasierten Lösungen?

• für Wand- und Fußbodenheizung erhältlich
  • heatapp! wird ausschließlich vom Fachbetrieb montiert
  • kurze Installationszeiten durch plug & play Prinzip
  • bedarfsgerechte Regelung der Vorlauftemperatur optional über Standardschnittstelle direkt am Kessel möglich
  • Ingenieurskunst aus Deutschland

Immer und überall

Nach der Installation durch den Fachbetrieb genießt der Kunde wie selbstverständlich den hohen Komfort seiner Anlage. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Neubau oder um bestehenden Wohnraum mit Nachrüstbedarf handelt. Das Reglersystem funktioniert in jeder Wohnung bzw. jedem Haus mit Wand- oder Fußbodenheizung. Herzstück für beide Heizungsvarianten ist die heatapp! base. Diese „Basisstation“ sorgt im Zusammenspiel mit den anderen Komponenten für eine optimale, punktgenaue Regelung der Wunschtemperatur. Bei Varianten mit Wandheizkörpern werden die traditionellen Thermostate einfach durch die neuen Funk-Stellantriebe (heatapp! drive) ersetzt. Bei Fußbodenheizungen werden entsprechend Funk-Zonenregler (heatapp! floor) und Funk-Raumfühler (heatapp! sense) eingesetzt. So werden z.B. für jeden Raum eine individuelle Wohlfühltemperatur und die Spartemperatur für Abwesenheitszeiten festgelegt.

Vorteile

Der Kunde freut sich nach der Installation jedenfalls über die bequeme Bedienung per Android- oder iOS-App auf Tablet und Smartphone. Hat der Hausbesitzer vor Urlaubsantritt beispielsweise vergessen, die Heizungstemperatur abzusenken, kein Problem: App starten, Urlaubsfunktion aktivieren und schon ist das Problem aus der Welt geschafft. Dabei ist es egal, ob man gerade im Hotel weilt, im Café sitzt oder im Auto unterwegs ist. Außerdem überzeugt die Anlage durch eine signifikante Energiekosteneinsparung. Bis zu 30 Prozent jährlich sind möglich. Ein entsprechender Online-Rechner findet sich auf www.heatapp.de. Mit seiner Hilfe kann jeder Interessent seine ganz persönliche Energiekosteneinsparung ausrechnen. Dort gibt es auch gleich den Wegweiser zum nächstgelegenen Fachbetrieb, der umfassend berät oder den Installationsauftrag entgegennimmt.

• Umwelttechnologie, Recycling

• smartphone
  • tablet
  • einzelraumregelung