Schweiz Lounge im So Schweiz "House of Switzerland" Stuttgart © Schweiz Tourismus, Fotograf Michael Dambeck

Die Schweiz lädt ein ins Pop-up „House of Switzerland“ in der Stuttgarter Innenstadt

„So nah, so ufgschtellt, so fein, so zämme, SO SCHWEIZ“*: Das Alpenland ist ab dem 1. Juli für vier Monate mit einem Pop-up „House of Switzerland“ in der Stuttgarter Innenstadt live zu erleben. Als Co-Partner von Präsenz Schweiz (PRS) macht Schweiz Tourismus auf einer interaktiven Fläche Lust auf Ferien im Alpenland – inklusive Reiseberatung. Alle Informationen zum Haus, den Veranstaltungen und Aktivitäten auf www.so-schweiz.de

Zum ersten Mal in ihrer Geschichte präsentiert sich die Schweiz mit einem Pop-up „House of Switzerland“ im Nachbarland Deutschland: Auf knapp 2000 Quadratmetern Fläche in der Stuttgarter Innenstadt ist sie vom 1. Juli bis zum 31. Oktober ein Ort für direkte Begegnungen mit der Schweiz.

Während vier Monaten wird ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt geboten mit temporären thematischen Ausstellungen, interaktiven Installationen und Erlebnissen, die Schweizer Innovationskraft und Unterhaltung miteinander verbinden. Besucher können im Coworking Space mit Bibliothek verweilen oder die neuesten Schweizer Games selbst austesten. Auch kulinarisch kommen die Stuttgarter auf ihre Kosten: Es gibt eine Markthalle mit Verkauf und Degustation sowie einen originellen Foodtruck vor dem Haus.

Schweiz Tourismus bietet als Partner des „House of Switzerland“ eine lebendige und interaktive Plattform. So können die Besucher mit einem Flugsimulator virtuell in die touristische Schweiz eintauchen und im Reisezentrum mit Fachberatung Schweiz-Ferien buchen.

Jörg Peter Krebs, Direktor von Schweiz Tourismus Deutschland: „Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste in unserer interaktiven Schweiz Lounge, denn es gibt dort und natürlich in der Schweiz vieles zu entdecken: kleine, feine Boutiquestädte, glasklare Seen, 48 imposante Berge über 4.000 Meter (die übrigens in diesem Jahr von reinen Frauenteams erklommen werden; #peakchallenge), eine Ferienstrasse, die sich durch das gesamte Land schlängelt .... Und wir haben mit unserem Tennisstar Roger Federer den besten Botschafter. Er fährt dieser Tage nicht nur auf Bussen durch Stuttgart, sondern verrät auf www.myswitzerland.com/roger auch seine persönlichen Ferientipps.“

Das „House of Switzerland“ befindet sich im Firnhaberbau, Kronprinzstraße 30. Die „Schweiz Lounge“ von Schweiz Tourismus ist direkt über den Eingang in der Calwer Straße 33 zu erreichen. Das Haus ist von Montag bis Samstag jeweils von 10.00 bis 20.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Ein umfassendes Hygiene- und Schutzkonzept garantiert die Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter: Das Tragen einer medizinischen Maske für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren ist Pflicht; die maximale Besucherzahl wird überwacht. Weitere Informationen hierzu gibt es unter https://so-schweiz.de/wp-content/uploads/2021/06/Schutzkonzept-4.pdf

Über das „So Schweiz“ House of Switzerland

Organisiert wird das „House of Switzerland“ von Präsenz Schweiz (PRS) in Zusammenarbeit mit den Partnern Schweiz Tourismus (ST) und Switzerland Global Enterprise (S-GE). Das Ziel dieser temporären Netzwerk- und Kommunikationsplattform ist es, die Schweiz als zuverlässige und innovative Partnerin zu stärken und neue Kooperationen mit Baden-Württemberg, der wichtigsten Nachbarregion der Alpenrepublik, zu fördern.

*So nah, so freundlich, so lecker, so gemeinsam, SO SCHWEIZ.

Weitere Bilder zur touristischen Schweiz stellen wir Ihnen auf https://st.mypublish.ch zur Verfügung.