Jungfraubahnen im Berner Oberland (c) Jungfraubahnen / Jeroen Seyffer

Für die Hälfte nach ganz oben – Jetzt günstiger auf das Jungfraujoch

Das Jungfraujoch – Top of Europe ist die höchstgelegene Bahnstation Europas. Noch bis 4. Dezember 2020 profitieren Inhaber von BahnCard oder Bahn BonusCard der Deutschen Bahn von 50 Prozent Rabatt auf das Ticket.

Die Fahrt zum Jungfraujoch – Top of Europe auf 3454 Meter über Meer ist Höhepunkt jeder Schweizreise. Noch bis 4. Dezember profitieren Gäste mit der BahnCard (BahnCard 25 und BahnCard 50) oder BahnBonus Card der Deutschen Bahn von 50 Prozent Rabatt auf die Fahrt von Interlaken Ost zum Jungfraujoch – Top of Europe und zurück. Erhältlich sind die vergünstigten Tickets im Shop der Jungfraubahnen. www.jungfrau.ch/shop/de/catalog/product/view/id/107627
Der Preis pro Person (Hin- und Rückfahrt) mit dem Rabatt beträgt 117,40 Schweizer Franken (rund 109 Euro). Die Tickets sind nur gültig in Kombination mit einer gültigen BahnCard 50 oder BahnBonus Card der Deutschen Bahn AG. Die persönliche Karte muss zusammen mit dem Ticket vorgewiesen werden.

Der Bau der Jungfraubahn zählt zu den eindrucksvollsten Leistungen in der Welt des Eisenbahnbaus. Seit 1912 führt die Zahnradbahn von der Station Kleine Scheidegg durch einen aus dem Fels gehauenen Tunnel, durchquert die Berge Eiger und Mönch und überwindet dabei 1400 Höhenmeter. Im UNESCO-Welterbe Jungfrau-Aletsch erschließt sich den Besuchern so an 365 Tagen im Jahr eine Welt aus Eis und Schnee, mit Blick auf den größten Gletscher der Alpen. www.jungfrau.ch

Der ICE 4 verbindet Deutschland mit dem Berner Oberland
Die SBB und die Deutsche Bahn (DB) haben ihre Partnerschaft weiter ausgebaut: Seit dem 14. Juni verkehrt der Hochgeschwindigkeitszug ICE 4 täglich zwischen Deutschland und Interlaken und umgekehrt. Mit der Direktanbindung an die Jungfraubahnen ist die Destination Jungfraujoch – Top of Europe für Gäste aus Deutschland noch schneller erreichbar.