Africa-Domains für Afrika

Man kann als Unternehmen Niederlassungen in den wichtigsten afrikanischen Ländern unterhalten. Wer günstiger in den afrikanischen Markt einsteigen will, sollte eine Webseite unter .africa auf veröffentlichen.

Webseiten unter .africa werden bei einschlägigen Anfragen besser in Suchmaschinen plaziert sein als eine Webseite unter .de oder .com. Das spricht dafür einen Webauftritt unter der africa-Domain aufzubauen.

Den Zusammenhang zwischen einem besseren Ranking in Suchmaschinen und den Neuen Top-Level-Domains hat eine Studie von Searchmetrics bereits erwiesen. Webseiten mit Berlin-Domains sind bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser platziert als Webseiten mit .de-Domains und .com-Domains.

"Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser."

Eine Studie von Total Websites zeigt, dass die Ergebnisse der Searchmetrics-Studie prinzipiell auf alle Neuen Domains übertragbar sind, auch auf africa-Domains. Bekanntlich gehört eine geographische Zuordnung zu den Methoden von Google. Total Websites stellt fest, dass Google die Domainendungen als wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Domain heranzieht:

"Es ist klar,dass die Neuen Top Level Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern."

• africa
  • africa-domains