14. Medienpreis Mittelstand verliehen

Vor mehr als 100 Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Medien wurde am 26. April in Berlin zum 14. Mal der Medienpreis Mittelstand verliehen. Die sechs Kategorien sind mit jeweils 2.000 Euro dotiert. Zusätzlich gab es den mit 1.000 Euro dotierten Nachwuchssonderpreis.

Insgesamt hatte die Jury 38 aus 120 eingereichten Beiträgen nominiert, von denen sieben zu Siegern des Wettbewerbs gekürt wurden. Die am stärksten umkämpfte Kategorie des Wettbewerbs war wieder „Print national“ mit insgesamt 44 eingereichten Beiträgen.

Die Auszeichnung für journalistische Berichterstattung mit dem Schwerpunkt auf die mittelständische Wirtschaft wird jährlich von den Wirtschaftsjunioren Deutschland vergeben. Unterstützt wird der Preis auch durch die SIGNAL IDUNA Gruppe.

Weitere Informationen sind im Internet unter www.medienpreis-mittelstand.de verfügbar und bei Facebook.

Edzard Bennmann

Pressekontakt Pressesprecher und Leiter Unternehmenskommunikation 0231 135-3539

Die SIGNAL IDUNA Gruppe erzielt Beitragseinnahmen von über sechs Milliarden Euro. Mit rund 103 Milliarden Euro verwalteten Vermögensanlagen verfügt die Gruppe über eine beachtliche Finanzkraft. Der Gleichordnungskonzern betreut mehr als zwölf Millionen versicherte Personen und Verträge.