Deutschland hat eine neue Miss und einen neuen Mister Handwerk

Deutschland hat eine neue Miss und einen neuen Mister Handwerk

Titelträger sind die Bäckerin und Konditorin Marie Thérèse Simon aus Löhne und Alexander Knorr, Steinmetz aus Frankfurt am Main

Zusammen mit seinen Partnern, dem Handwerksversicherer SIGNAL IDUNA, der Handwerkskrankenkasse IKK classic und CEWE hat das Deutsche Handwerksblatt auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München jetzt zum sechsten Mal Miss und Mister Handwerk gekürt.

Die Miss Handwerk 2016 heißt Marie Thérèse Simon. Die 27-jährige Bäckerin und Konditorin aus Löhne konnte sich auf der IHM gegen fünf Mitbewerberinnen durchsetzen. Mister Handwerk 2016 kommt aus Frankfurt am Main. Er heißt Alexander Knorr ist 23 Jahre alt und Steinmetz.

Bei der vorangegangenen Online-Wahl auf handwerksblatt.de wurden mehr als 411.000 Stimmen für die insgesamt zwölf Kandidaten abgegeben. Außerdem flossen die Meinung des Publikums und der Jury vor Ort in München in das Endergebnis ein.

Edzard Bennmann

Pressekontakt Pressesprecher und Leiter Unternehmenskommunikation 0231 135-3539