Knusperhaus für Kinderpalliativzentrum Datteln: Süße Weihnachtsgrüße

Knusperhaus für Kinderpalliativzentrum Datteln: Süße Weihnachtsgrüße

Auf vollen Touren lief wieder die Weihnachtsbäckerei bei L&D, dem Betreiber des Betriebsrestaurants der Hauptverwaltung Dortmund der SIGNAL IDUNA. Eingeladen waren Kinder der SIGNAL IDUNA-Mitarbeiter, die in der Betriebsküche unter fachkundiger Anleitung ihre Backkünste erproben konnten.

Neben einer Menge Plätzchen erstellten die rund 45 kleinen Bäckerinnen und Bäcker wieder ein Knusperhaus. Frank Tepen, Personalchef der SIGNAL IDUNA, und Tanja Gerick, von L&D, übergaben am 9. Dezember das Naschwerk an Sigrid Thiemann vom Freundeskreis des Kinderpalliativzentrums Datteln. Zu dem Naschwerk gab es noch eine Geldspende.

Die Kinderpalliativstation „Lichtblicke“ konnte in diesem Jahr ihren fünften Geburtstag feiern. Das Zentrum ist Bestandteil der Vestischen Kinder- und Jugendklinik Datteln. Betreut werden hier vor allem Kinder, die unter Erbkrankheiten leiden.

Tags

Die SIGNAL IDUNA Gruppe geht zurück auf kleine Krankenunterstützungskassen, die Handwerker und Gewerbetreibende vor über 100 Jahren in Dortmund und Hamburg gegründet hatten. Heute hält die SIGNAL IDUNA das gesamte Spektrum an Versicherungs- und Finanzdienstleistungen für alle Zielgruppen bereit.

Das Vertriebsnetz ist eines der größten in der deutschen Versicherungslandschaft. Der Gleichordnungskonzern betreut mehr als zwölf Millionen Kunden und Verträge und erzielt Beitragseinnahmen in Höhe von rund 5,7 Milliarden Euro.

Weitere Informationen zur SIGNAL IDUNA Gruppe finden Sie auf
www.signal-iduna.de