Besonders für Beamtenanwärter bietet der neue Beihilfetarif der SIGNAL IDUNA ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Foto: GettyImages

SIGNAL IDUNA führt optimierten Beihilfetarif Komfort-B+ ein

Zum 1. April 2021 ersetzt der neue Beihilfetarif Komfort-B+ den bisher bekannten Tarif Komfort-B. Mit dieser Tarifoptimierung schafft SIGNAL IDUNA einen komfortablen Versicherungsschutz zu einem attraktiven Beitrag. Zusammen mit den Ergänzungstarifen, der „meine SIGNAL IDUNA App“ und den Optionsrechten bietet SIGNAL IDUNA so ein sehr gutes Preis-/Leistungspaket, besonders für Beamtenanwärter.

Jährlich starten in Deutschland circa 35.000 Beamtenanwärter ihre Laufbahn und sie alle sind auf der Suche nach der für sie bestmöglichen privaten Krankenversicherung. Mit den günstigen Beiträgen in den Ausbildungsvarianten bietet der neue Beihilfetarif Komfort-B+ der SIGNAL IDUNA den Anwärtern den perfekten Einstieg. Darüber hinaus läuft die Versicherung nach Ausbildungsende in den Normaltarifen ebenfalls zu attraktiven Konditionen weiter. Durch den Beihilfetarif Komfort-B+ erhalten die Beamten einen vollumfänglichen Versicherungsschutz. Der Tarif beinhaltet unter anderem Erstattungen für ärztliche Behandlungen – ohne Hausarztprinzip, 100 Prozent für Arzneimittel – ohne Generikaregelung, höhere Heilpraktiker-Leistungen, Erstattungen bei Zahnersatz oder auch 2-Bettzimmer und Wahlarzt im Krankenhaus. Außerdem erhalten Beamtenanwärter im Tarif R-KOMFORT-B+ bei Leistungsfreiheit sechs Monatsbeiträge erfolgsabhängige Beitragsrückerstattung.

Mit dem optimierten Beihilfetarif Komfort-B+ setzt sich die SIGNAL IDUNA vom Markt ab und stärkt ihre Position als moderner Krankenversicherer. Denn trotz der wesentlichen Leistungsverbesserungen bleiben die Anwärterbeiträge deutlich unter dem Vorjahresniveau.

Weitere Informationen zur Anwartschaftsversicherung der SIGNAL IDUNA finden Sie hier: Anwartschaftsversicherung (signal-iduna.de)

Alles rund um die SIGNAL IDUNA Gesundheitswelt finden Sie hier: SIGNAL IDUNA Gesundheitswelt (signal-iduna.de)

Die SIGNAL IDUNA Gruppe geht zurück auf kleine Krankenunterstützungskassen, die Handwerker und Gewerbetreibende vor über 100 Jahren in Dortmund und Hamburg gegründet hatten. Heute hält die SIGNAL IDUNA das gesamte Spektrum an Versicherungs- und Finanzdienstleistungen für alle Zielgruppen bereit.

Der Gleichordnungskonzern betreut mehr als zwölf Millionen Kunden und Verträge und erzielt Beitragseinnahmen in Höhe von rund sechs Milliarden Euro.

Weitere Informationen zur SIGNAL IDUNA Gruppe finden Sie auf
www.signal-iduna.de