Festival-Feeling zum Mitnehmen: der neue tragbare Party-Lautsprecher SRS-XB501G

Kraftvolle Sounds dank EXTRA BASS und LIVE SOUND Modus sowie bunte Party-Lichteffekte: Der neue tragbare Lautsprecher SRS-XB501G von Sony im handlichen Format ist robust und verfügt über eine Akkulaufzeit von bis zu 16 Stunden. Mit eingebautem Google Assistant steckt in ihm noch deutlich mehr als nur Musik.

Berlin, 30. August 2018. Für alle, die Bässe und Partys lieben, kommt der neue kabellose Lautsprecher SRS-XB501G von Sony genau richtig. Die EXTRA BASS Funktion verleiht ihm genügend Power für tiefe Bässe mit viel Schalldruck. Abgesehen vom Subwoofer überzeugen auch die Hoch- und Mitteltöner mit starken Beats. Die abgerundeten Kanten reduzieren Vibrationen auf ein Minimum. Der digitale Signal-Prozessor erzeugt mit der EXTRA BASS Technologie basslastigen Sound, bei dem jeder mitgeht.

Der LIVE SOUND Modus erzeugt ein erweitertes Klangfeld, bei dem nicht nur Konzert- und Festival-Fans auf ihre Kosten kommen. Dank angewinkelter Lautsprecher im Innern der Party-Box und der digitalen Signalverarbeitung klingt der Sound wie bei einem echten Live-Auftritt mit dem Künstler in den eigenen vier Wänden. Der dreidimensionale Sound garantiert so echte Festival-Atmosphäre.

Bereit für die Party

Der SRS-XB501G Lautsprecher ist wasserfest und staubgeschützt gemäß IP65 Norm. Er sorgt also nicht nur im Keller, sondern auch im Garten oder am Pool für Stimmung. Mit maximal 16 Stunden Laufzeit muss die Party niemals enden. Und damit dem Smartphone zwischendurch nicht die Puste ausgeht, kann es entspannt über USB-C am Lautsprecher geladen werden.

Besonders praktisch: Der XB501G lässt sich dank Tragegriff drinnen und draußen leicht transportieren. Wer mag, kann den robusten kabellosen Lautsprecher auch auf einem Stativ befestigen.

Wenn jetzt noch die Licht- und Stroboskopeffekte gekonnt in Szene gesetzt werden, kocht die Stimmung auf der Tanzfläche.

Vernetzung ohne Einschränkungen

Mit Google Assistant spielt der XB501G Lautsprecher nicht nur Musik, sondern beantwortet auch Fragen aller Art, ermöglicht die Musikwahl per Sprachsteuerung und lässt seinen Besitzer auch andere Geräte im Heimnetz kontrollieren.

Dank WiFi hat die intelligente Partymaschine Zugriff auf diverse Musikdienste im Internet. Per Bluetooth oder NFC verbunden, spielt der smarte Lautsprecher auch Musik vom Handy. Dank „Sony Music Center“ App kann der Speaker direkt mit dem Smartphone gesteuert werden – ohne Umweg über eine WiFi Verbindung.

Den tragbaren Lautsprecher gibt es in zwei Farben: Schwarz und Blau.

Unverbindliche Preisempfehlung und Verfügbarkeit

SRS-XB501G von Sony: 349,00 Euro

Verfügbarkeit: ab Oktober 2018

• Daten, Telekom, IT