Neue Funktionen für „PlayMemories Online“

Der Online-Service von Sony bringt ab sofort Fotos in 4K Qualität auf die 4K Ultra HD BRAVIA Fernseher. Die „All Sync“-Funktion durchsucht auf Wunsch Smartphone, Tablet oder PC nach Fotos und lädt sie automatisch in den Play-Memories Online Speicher.

Plattformen und Services, auf denen sich online Bilder speichern und abrufen lassen, gibt es viele. Das Besondere an PlayMemories Online: Nur hier fließen alle Foto-Erinnerungen an einem Ort zusammen, werden auf Wunsch automatisch geordnet und lassen sich spielerisch leicht auf anderen Geräten abrufen. Damit gerade Letzteres in Zukunft noch leichter gelingt, besteht zukünftig die Möglichkeit, Fotos in 4K Qualität direkt aus dem Netz auf die 4K Ultra HD BRAVIA Fernseher zu übertragen. Ganz gleich ob Familienfotos unter dem Weihnachtsbaum oder Bilder vom Spanien-Urlaub: Alle bei PlayMemories Online hinterlegten Bilder lassen sich leicht in einer digitalen Diashow anordnen und mit der gewünschten Hintergrundmusik auf dem BRAVIA Fernseher abspielen.

Damit alle Fotos und Videos vom Smartphone, Tablet oder Computer den Weg in die PlayMemories Cloud finden, gibt es nun die „All Sync“ Funktion. Bei Xperia Smartphones ist sie gleich in die Album App integriert. Ist sie aktiviert, werden die Fotos und Videos automatisch ohne Speicherplatzbeschränkung in HD-Auflösung auf der Online-Plattform von Sony gesichert. So geht keine digitale Erinnerung verloren.

Der PlayMemories Online Service ist kostenlos und lässt sich via Android oder iOS App beziehungsweise über die Software PlayMemories Studio auf der PS3 sowie über PlayMemories Home bzw. den Webbrowser am PC aufrufen. Ab heute ist PlayMemories Online in 15 europäischen Ländern verfügbar. Neu ist die Plattform in Polen, Österreich und der Schweiz.

Name of Image

• tv and home cinema
  • televisions
  • sony entertainment network services