Sony Deutschland mit neuer IT Business Leitung

Stefan Holländer (36) fungiert ab sofort als General Manager IT Business und berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Martin Winkler, Divisional Director Marketing Consumer Electronics & IT.

Holländer leitete seit 1. September 2006 das Marketing der Business Group IT. Zuvor war der Diplom-Kaufmann vier Jahre lang bei VAIO of Europe in Brüssel tätig, wo er zuletzt als Senior Marketing Manager den Bereich VAIO Consumer Products für das Europa-Geschäft der VAIO Gruppe steuerte.

Im Zuge dieser Neustrukturierung verlässt Peter Hollmann, bisheriger Head of IT Sales, auf eigenen Wunsch die Sony Deutschland GmbH. Hollmann zeichnete seit 1. Oktober 2006 als Gesamtvertriebsleiter für die Vertriebskanäle Retail und Reseller verantwortlich.

„Peter Hollmann hat in den vergangenen zwei Jahren mit großem Engagement maßgeblich die Entwicklung des IT Reseller-Geschäfts geprägt. Wir bedanken uns bei ihm für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine zukünftigen Herausforderungen alles Gute“, so Jeffry van Ede, Managing Director der Sony Deutschland GmbH.

• unternehmen

Über die Sony Corporation

Die Sony Corporation ist innerhalb der Sony Gruppe für den Geschäftsbereich Electronics Products & Solutions (EP&S) verantwortlich. Mit der Vision, "den Menschen und der Gesellschaft auf der ganzen Welt durch das Streben nach Technologie und neuen Herausforderungen weiterhin Kando und Anshin(*) zu liefern", wird Sony Produkte und Dienstleistungen in Bereichen wie Home Entertainment & Sound, Imaging und mobile Kommunikation entwickeln. Für weitere Informationen besuchen Sie: http://www.sony.net/

* Kando bedeutet Emotion und Anshin hat im Japanischen verschiedene Bedeutungen wie Seelenfrieden, Beruhigung, Zuverlässigkeit und Vertrauen.

Die Meldung und entsprechendes Bildmaterial in Druckqualität zum Download finden Sie unter: http://presscentre.sony.de